Reichweite des 1.9 und des 2.0 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reichweite des 1.9 und des 2.0 TDI

      Hallo,

      würde mal gerne wissen wie weit Ihr mit euren 1.9 TDI und 2.0 TDI so kommt?

      Denn bei mir steht ein Auto wechsel an, und bin mir noch nicht ganz sicher ob ich jetzt ein 1,9 TDI oder ein 2.0 TDI nehmen soll.

      Danke

    • Das würde ich nicht am Verbrauch entscheiden. Der Unterschied sollte das sehr minimal sein.
      Nimm den 2.0 wegen der leistung.
      Sonst bereust du es später, genau wie ich! :(:D

      Gruß Daniel !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dbpaco ()

    • Ja, du hast bestimmt recht, denke auch das ich den 2 liter nehme!!
      Würd mich nur mal interessieren wie weit man so kommt.

      Wie weit kommst du so, im durchschnitt?

    • Ist bei mir leider schwer zu sagen. Manchmal fahr ich gelangweilt wie ein Rentner und manchmal flipp ich aus ( wenn man das überhaupt mit 105PS kann ) :D
      So im Durchnitt verbrauch ich ca 5,6l

      Gruß Daniel !

    • Von der Reichweite liegt meiner im Schnitt zwischen 720-750km
      Fahre ebenso den 1,9er mit 77kW

    • der 6. Gang bringt aber ohne nachträgliche Gangverlängerung nicht wirklich viel, weil der 6te Gang nur minimal länger abgestuft ist als der 5te Gang eines 5. Gang Getriebes , wenn man den Wagen dann aber mal zu Abt bringt, bringts schon was :D

      Ich würde auch zum 2.0 TDI tendieren, der 1.9TDI wirkt im Golf V irgendwie ein wenig schlapper als im Golf 4 (liegt wohl an den zusätzlichen Pfunden).
      Der 1.9er gabs aber auch als 6-Gang, also wenns ein Sparauto sein soll, einen Golf V TDI mit 6-Gang nehmen und den 4-6 Gang ein wenig verlängern lassen und nen Chip drauf :D

    • Hi,

      also meinen genauen Verbrauch könnt Ihr beim Klick auf den Spritmonitor sehen.
      Glaube die größte Entfernung lag so bei 880 KM mit einer Tankfüllung.

      Bei Vollgasfahrten habe ich es aber auch schon geschafft unter 600 KM den Tank leer zu machen 8o

      Gruß

      Tojo

    • also ich koimme mit meinem 1,9er max 800 Km...

      Bei vollgas auf der AB hab ich aich schon nach 600Km den Tank leer...

      Keine Ahnung obs am Variant liegt, aber der säuft ganz schön, mein alter Astra mit 2.0er Benziner ahut auch nicht viel mehr verbraucht... gut ab 200 schluckter er dann auch 12 Liter aber meiner fährt ja nur 187... von daher..

    • moin,

      ich komm bei stadtfahren in der rushhour meist so 650-700km und wenn ich nur landstrasse fahre und da normal fahre würd ich so um die 1000km kommen,hatte es mal hochgerechnet.

      bin mit dem verbrauch zufrieden,hatte vorher nen 1,6l benziner mit 101 ps und da bin ich meist nur 450-500km gekommen und nun die 40ps mehr und weniger verbrauch ist super :)

      gruss alf_

    • Silent Viper, ich hab nen 1.9 tdi 6 gang. Meinste das bringt viel, die gänge verlängern zu lassen und dannach chip tuning? Weil irgendwie ist mir die leistung bisl zu wenig... zumindest ab 100... davor geht er recht flott^^

      Wenn das wirklich was bringt, was würde es kosten, alles zusammen? Und wie siehts aus mit Garantie usw. Danke schonmal.

      MfG dim9r

      /edit Ach und meiner schafft so ca. 800km, aber wenn ichs drauf anlegen würde, wären bestimmt 1000 drin, aber da ist kein fahrspass mehr vorhanden...

      Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dim9r ()

    • Hab den 2.0 Liter Motor, gechippt auf 140kw und komm meistens auf 750km. +/- 50km...
      Aber ich muss erwähnen das ich Autobahn relativ wenig fahr. Meistens aufm Land... Im "Schwarzwald" eben und das nicht unbedingt wie nen Sonntagsfahrer....