Rost unter der Haube und nun??

  • Moin moin


    leider hab ich gestern beim Öffnen meines Motorraumes eine kleine Stelle mit Rost unter meiner Haube festgestellt. Ein Freund sagte zu mir ich müsste sie nur abschleifen und mit Grundierzeug großräumig besprühen dann wäre das garkein Problem. Stimmt das? Helft mir bitte

  • ähm ich würde wenn dann abschleifen, je nach größe rostschutzgrund drauf und dann mit der originalfarbe nachbessern, wie sieht das denn aus wenn du da grundierung großflächig verteilst?

  • macht doch nichts wie es unter der haube aussieht?? :) ich werd das morgen aml fotografieren wenn ich es schaffe am we werd ich schleifen und so.. denke ich krieg das hin

  • Also abschleifen und grundierung drauf, reicht auf dauer nicht !!!
    Da der Rost immer wieder kommen wird !
    Wenn man es richtig machen will, muss man mit Rostumwandler arbeiten !
    Ich kann dir da für den Rostumwandler von Fertan empfehlen, habe damit schon öfters gearbeitet.
    Danach kannst du grundieren, lack drauf und wenn du es Perfekt haben möchtest das mit Hohlraumwachs einsrühen, was es auch in Transparent gibt.Und dann hast du wirklich Ruhe !!! :]

  • ah super danke schön, ja ich schleif nachher erstmla dann fahr ich mal für diesen rostumwandler schauen, hab schon grundierung hier :) danke für die tips

  • Zitat

    macht doch nichts wie es unter der haube aussieht??


    Das ist die Falsche Einstellung. Mal ehrlich wie sieht das denn aus wenn du die Haube auf machst. Macht doch kein Spaß mehr mit dem Auto zu Fahren :D :D :D


    Hol dir wenigstens noch ne Sprühdose in Wagenfarbe und ne Dose Klarlack fürs Finish. Die 20€ solte dir dein Gefährt schon wert sein. Eventuell pustet auch nen Lackierer fürn zwanni einmal drüber wenn du die Rostschäden soweit behoben hast.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!