Beratung beim Hauskauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beratung beim Hauskauf

      Hallo,

      die große Anteilnahme am Hausbau von "MisterGolf4" gibt mir Hoffnung ... wir suchen nach einen gebrauchten Haus in Rhein-Main. Jetzt haben wir (wieder mal) was in Aussicht.

      Aber: Als Laie bräuchte ich jemanden, der von (Bau-) Fach ist und mir hilft, keinen Sanierungsfall zu kaufen. 8o

      Wer aus der Gegend traut sich zu, z.B. mal einen Blick auf das Haus zu werfen?

      Michael

    • Was ist es für ein Baujahr?
      Wurde schon was gemacht?
      Wo steht es?

      Wir haben auch so eine alte Bude gekauft. Wie Du sagst, "Sanierungsfall".
      Ich denke, ich wüsste beim nächsten Haus, auf was ich achten muß. :)

      MfG Rico

    • Original von frankyD
      Original von Rico-D
      Original von Danny_TDI
      kleine frage rico..wo kommst du her?


      63619 Bad Orb


      da ham se früher hunde gegessen... :P


      Zu der Zeit hab ich noch in der DDR gewohnt. :D
    • Der Hinweis von Birni ist schon mal gut - werde den Herrn mal kontaktieren.

      Das Baujahr ist 1951, Heizung von 1993. Das ganze läuft unter "teilrenoviert".

      Der Eigentümer hat z.B. darauf hingewiesen, daß eine Kellerwand von unten Wasser zieht. Es ist eine Innenwand (?). Schimmel sehe ich nicht und sieht auch nicht schlimm aus.

      Michael