Frage Zu K&N 57i Performance Kits

  • es gibt doch auch solche Tauchfilter von k&n? wie siehts damit aus?


    bringen die was an sound?
    muss man die auch eintragen lassen?
    darf man die auch in kombination mit ner kompletanlage verwenden?

    Gruß Lennart

    Einmal editiert, zuletzt von lenn- ()

  • die kannst du ohne probleme verbauen so viel ich weiss bringen aber soundtechnisch nicht so viel wie die offende version.
    Aber ist K&N wirklich ratsam? Beim Golf 4 wären doch Trockenfilter auf Grund des LMM der vom Öl beschädigt wird besser.

  • Ich habe auch ein 57i Kit bin vom Sound positiv überrascht außer man fährt 400km (was ich öfters mal mache) dann fängt er etwas an zu nerven.


    Verbrauch ist auch so geblieben.



    Was ich nur noch gerne dazu hätte ist diese Abschirmung um den 57i wegen der Motorwärme und einen Kaltluftschlauch so wie auf den bild Nr.1 & 3


     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080314/65zruqhy.jpg]


    Was ich nur machen mußte ist einen zweiten (kleineren)Filter kaufen für die Sekundärpumpe beim 2,0 brauch man den kleinen Filter noch extra.


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von 4 Golfer ()

  • Zitat

    Original von KingMephisto
    die kannst du ohne probleme verbauen so viel ich weiss bringen aber soundtechnisch nicht so viel wie die offende version.
    Aber ist K&N wirklich ratsam? Beim Golf 4 wären doch Trockenfilter auf Grund des LMM der vom Öl beschädigt wird besser.


    Also ich habe den Tauschfilter drin.
    Grund war dass bei mir Kundendienst nötig war und bevor ich mir n teuren Orginal rein machen ließ, hab ich mir gleich n teuren K&N Tauschfilter rein gemacht.
    Von der Lautstärke her habe ich keinen Unterschied gemerkt.
    Laut VW Speed bringt er aber um die 5 PS bei nem 60PS Auto, also kannst vllt die 80 PS Marke knacken ;):D


    Grüße Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Tauschfilter mach glaube 0 Sound und wenn dann ist er so gering.
    Das liegt weil der Luftfilterkasten das ganze noch dämmen tut.


    mfg

  • ne ich hatte den ja nicht in meinem v5 verbaut sondern bei pletzkopf seinen 1,4er 16v...bringt n bisschen dumpferen sound im oberen drehzahlbereich...musst aber den nehmen der direkt auf der drosselklappe sitzt ;) ;) ;)



    lohnen tun sich die teile sowieso nur am 1,4er 16v und 1,6er 16v da können die direkt auf der drosselklappe verbaut werden und der lmm geht nicht kaputt weil nicht vorhanden (beim 1,6er 16v weß ik nicht aber denke nicht)



    hatte den normalen kundn an meinem alten 1,6er 8v und das teil hat gar nichts gebracht ausser schwierigkeiten mit drosselklappe und lmm...drehzahlschwankungen usw... ;) ;) ;) ;)

  • Soweit ich weis 57i Kit + ESD nicht möglich wegen der Gesamtlautstärke die wird zuhoch.


    mfg

  • ist das 57iKit besser als das Typhoon Kit ?
    also für mich sieht das Typhoon Kit nach mehr aus es kostet natürlich auch viel mehr^^

  • Ich habe mein 57i Kit nun schon einige Jahre verbaut, komme aber längst noch nicht an die 80tkm des laut K&N anberaumten Wartungsintervalls...


    Zählt nur die Laufleistung oder auch das Alter des Filters, wenn es ums reinigen geht?


    Wieviel habt ihr für den Sprühreiniger und das Filteröl ausgegeben?


    Danke für die Antworten! ;)

  • Zitat

    Original von 4 Golfer
    Soweit ich weis 57i Kit + ESD nicht möglich wegen der Gesamtlautstärke die wird zuhoch.


    mfg


    Weis da jmd was genaueres?


    lg

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • Zitat

    Original von schrubba4444


    Weis da jmd was genaueres?


    lg


    Kumpel hat gestern versucht beides zusammen eintragen zu lassen!1.4er, Offenen K&N 57i plus nen R32 Look Supersportendschalldämpfer... :rolleyes: nix da! geht schon so laut Gutachten vom Luftfilter nicht!


    Ich hab meinen offenen Luftfilter wieder rausgeschmissen nachdem ich andauernd Probleme mit der Leistung hatte(1.9TDI). Der LMM hat wohl nach der Reinigung das ÖL nicht vertragen! Der Sound allerdings, man mag es kaum glauben, war bei dem Diesel enorm! Der Turbo war extrem raus zu hören und gerade im Bereich von Standgas bis 3000 U/min war er doch sehr laut!


    gruß,Olli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!