Frage Zu K&N 57i Performance Kits

  • Hiiii,


    ich fahre en 1.4 16v und wollte mich einfach mal erkundigen ob es sich lohnt diesen luffilter zu kaufen (Klang,Qualität).Wie siehts aus mit dem Umbau ,ist es viel aufwand oder ist das in 10 min gemacht.

  • Bin ich auch mal gespannt, weil will mir dieses Kit auch kaufen....

  • Umbau ist in 10 Minuten erledigt. Wer auf ein Brummen "steht" dem wirds gefallen. Ich möcht den Klang nicht mehr missen. Hab den Luftfilter jetzt schon 4 Jahre drin.

  • wie oft musst du den Luffi reinigen??? und hat sich der Benzin verbrauch erhöht ??? :D

  • Mein Verbrauch hat sich Null verändert. Der Sound aber umso mehr! Habe den Filter jetzt seit 30TKM drin. Werd ihn jetzt wohl auch mal reinigen. Nötig ist es aber nicht. Laut Hersteller 80-120TKM ohne Reinigung. Ich mach es trotzdem, wills mal ausprobieren. Reinigungsset kostet 12Taler und es soll super einfach gehen!

  • okay danke danke dann werde ich mir das set zulegen ^^ :D

  • haben wa gestern verbaut bei pletzkopf...ist dieser speziel auf der ansaugbrücke...sound hat sich schon verändert...man hört den motor mehr...jedoch nicht soooo krass...n bisschen

  • Zitat

    Original von undercover
    haben wa gestern verbaut bei pletzkopf...ist dieser speziel auf der ansaugbrücke...sound hat sich schon verändert...man hört den motor mehr...jedoch nicht soooo krass...n bisschen


    dein V5 brummt ja schon von Haus aus :)

  • Also zu den 57i kits kann ich bisher nur gutes sagen...das letzte das ich eingebaut hab war innem Citroén Saxo VTR und da hört es sich im oberen Drehzahlbereich richtig richtig geil an! Innem Golf Iv 1,4 hab ichs auch schon gehört und hat sich auch gut angehört ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • das ist jaa schonmal gut ...


    kann mir evtl jemand erklären wie ich das umbaue (alter luffi raus neuer rein )oder gibt es irgendwelche Anleitungen ???


    MFG ADDY :D :D

  • Anleitung liegt dann dem Kit bei ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • das hört sich ganz gut an muss irgendwas am Motor umgestellt werden ??

  • also eigentlich wird am motor selbst nichts geändert

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ich habe auch so ein Kit verbaut und ich kann nur sagen die Qualität ist super und der Sound ist einfach nur geil. =)


    Einbau ist ganz einfach wenn alles abgeht. :]


    Auflagen sind nur:Motordämmatte und eine Serienauspuffanlage. :evil:


    Eintragung kostet ca.43 Münzen. Viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!