DOT Nummer

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi ho, kleine Frage zur DOT Nummer

      DOT 108K-

      welches Herrstellerdatum verbirgt sich dahinter?
      10 Kalenderwoche 2008 ??

      Das wär ja naise =) dann sind sie ja nagelneu hehe...
      Danke shconmal im Vorraus

      LG

      Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

    • 10. woche 1998
      müsste das heißen!

      Ab 2000 wurde die DOT Nummer dann 4-stellig, also z.B. 1008 = 10. woche 2008

      The Kings of Kings ;)
    • Ganz ganz sicher?? Hab die Reifen vor ner Woche bei ReifenDirekt.de gekauft...
      Das wär ja glatt betrug..

      Vielleicht äußern sich noch mehrere zum Thema ...

      LG

      Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

    • Die DOT (Department of Transportation) Nummer gibt das Herstellungsdatum des
      Reifens an.

      Die DOT Nummer wird wie folgt gelesen:

      DOT 528
      52 gibt die Kalenderwoche an, in der der Reifen hergestellt wurde 8 gibt
      das Jahr der Herstellung an, in diesem Fall 1988 oder 1998

      Zusatzkennung (auch möglich *), die angibt, dass der Reifen in den 90er Jahren
      hergestellt wurde Reifen ab Herstellungsdatum KW 01 im Jahr 2000 haben eine
      4-stellige DOT Nummer: DOT 0100 gibt an, dass der Reifen in der 01. Kalenderwoche
      2000 hergestellt wurde.

      Gefunden unter:
      auto-bossler.de/reifen/lexikon/lexikon.htm

      Ich glaub die würde ich mal zurückschicken, mit nem netten Brief!

      Gruß

    • Ja da stimmt eigentlich.

      108 wäre 10. KW 1998 , 1. KW 2008 wäre 0108 und 10. KW 2008 wäre 1008

      Edit : Oh da war jemand schneller :D Würde die dann auch zurückschicken allerdings glaub ich nicht das jemand so dreist ist nen 10 Jahre alten Reifen zu verticken.

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()

    • Original von nightmare
      Ja da stimmt eigentlich.

      108 wäre 10. KW 1998 , 1. KW 2008 wäre 0108 und 10. KW 2008 wäre 1008

      Edit : Oh da war jemand schneller :D Würde die dann auch zurückschicken allerdings glaub ich nicht das jemand so dreist ist nen 10 Jahre alten Reifen zu verticken.


      Ja das geht ja mal garnicht klar.. somal der auch powerseller mit fast nur guten berwertung ist.. 99.7 oder so.. und für ReifenDirekt vertickt...
      man man man.. man kann echt niemandem trauen..

      aber danke!!

      Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

    • Ich habe mir mal Bilder von dem Reifen zusenden lassen und dabei bemerkt, das die Reifen aus der 22 Woche 2007 sind, sprich etwas weiter hinten noch einmal "2207" steht, es ist also alles so wie es sein soll =)

    • Original von AlexFFM
      Ich habe mir mal Bilder von dem Reifen zusenden lassen und dabei bemerkt, das die Reifen aus der 22 Woche 2007 sind, sprich etwas weiter hinten noch einmal "2207" steht, es ist also alles so wie es sein soll =)


      hmm... welche nummer hat er denn dann abgelesen? :baby:

      mfg tobi
    • Na ja, Ente gut, alles gut!!

      Wäre ja auch ein Megawitz gewesen wenn es anders gewesen wäre!!

      Na dann viel Spaß noch.

      Grüßchen

    • Original von handycommander
      Original von AlexFFM
      Ich habe mir mal Bilder von dem Reifen zusenden lassen und dabei bemerkt, das die Reifen aus der 22 Woche 2007 sind, sprich etwas weiter hinten noch einmal "2207" steht, es ist also alles so wie es sein soll =)


      hmm... welche nummer hat er denn dann abgelesen? :baby:

      mfg tobi


      War verwirrend es stand so auf dem Reifen:

      DOT 108K____________________ 2207

      Das kann ja keiner ahnen :]

      Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joEigo ()