MFD 2 ohne Mfa

  • Hi, ich bin ganz neu hier, ich lese schon seit wochen immer wieder die interessanten Beiträge, nur irgendwie hab ich das was ich brauche noch nicht ganz heraus gefunden. Ich fahre einen Golf V Rabbit 3 Türer Bj 11/05 mit 75 PS, und würde gerne den RDS 300 gegen das MFD 2 tauchen, da mein Auto keine Mfa hat, weiss ich aber nicht ob das überhaupt funktioniert. Meine Anzeige im Kombiinstrument zeigt nur Aussentemperatur. Ich hoffe das meine Frage nicht sehr dumm klingt, aber das ist mein erster VW und daher kenn ich mich da noch überhaupt nicht aus!


    lg
    makai

  • Klar funktioniert es, zusätzlich musst du dir noch eine GPS-Antenne besorgen die du am besten unters Armaturenbrett baust. Lediglich auf die Pfeildarstellung im Kombiinstrument musst die verzichten.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • hey danke für die antwort, dann hoff ich jetzt nur mal dass ich irgendwo her ein "billiges" navi abstauben kann, wobei auf ebay geht es eh meistens so um die 500 her und ich denke das dass auch ein fairer preis ist.

  • Hö?


    Also entweder RCD 300 oder RNS 300!?


    Beim RNS 300 dürfte das Ganze auf plug&play hinauslaufen...


    Beim RCD 300 wie es der rittmeister beschrieben hat...



    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ähhjm da bin ich jetzz überfragt, es ist ein stinknormaler cd player ohne jegliche extras!

  • Zitat

    Original von makai84
    Ähhjm da bin ich jetzz überfragt, es ist ein stinknormaler cd player ohne jegliche extras!


    Dann ist es das RCD 300, also wirds so laufen wie ich beschrieben habe

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!