Mittelkonsole lackieren

  • Hi Leute,


    hab vor meine Mittelkonsole in Wagenfarbe zu lackieren. Sprich die Abdeckung um das Radio und die Klimaanlage und die Verkleidung der Lüftungsdüsen oberhalb.
    Die untere Verkleidung is ja kein Problem.
    Aber kann man bei der oberen die Verkleidung abbauen? Sprich, daß ich nur die Verkleidung mit den Ausschnitten für die Lüftungsdüsen, den Warnblinkschalter und die Airbagleuchte hab? Will ja nicht die Lüftungsdüsen lackieren.
    Wenn das geht, wie mach ich das dann?
    Kann man auch den Rahmen um die Lüftungsdüsen rechts und links im Armaturenbrett abbauen?


    Wenn das jemand schon mal gemacht hab meldet euch.
    Danke




    Gruß


    Tobi

  • Mach ich auch gerade, die mittlern Lüftungsdüsen, der Warnschalter und die Airbag-Lampe sind jeweils gesteckt bzw. verklippst und lassen sich abmachen, so dass man zum Schluss nur das Gerüst hat mit den jeweiligen Löchern hat. =)

  • Das hört sich ja spitzenmäßig an. Dann sieht das auch nach was aus. Hatte schon die Befürchtung ich müßte das alles abkleben. Das würde ja :rolleyes: aussehen. Aber wenns so geht.


    Weiß auchjemand was über die Lüftungsdüsen links und rechts?




    Gruß


    Tobi

  • Moin,


    team-dezent.at da findest ne ausführliche Anleitung wie du es abbaust...


    Die Lüftungsdüsen recht&links sind nur eingeclipst sprich kannst mit nem z.B. Messer drunter gehen und vorsichtig raus hebeln..


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Sha Rain ()

  • Danke.


    Und bekomm ich dann auch die Blenden runter wie in der Mitelkonsole? So daß ich nur den Rahmen hab.




    Gruß


    Tobi

  • Wo sitzen denn die Clipse dazu damit das Mittelteil von den Lüftausströmern getrennt werden kann. Es hängt nur noch an der Unterseite der Lüftungskanäle und geht nicht ab...

    Einmal editiert, zuletzt von GT-S ()

  • An der Rückseite der Blende, direkt unter den Luftausströmern!

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Sind das die 4 Stück die direkt an den Drehschaltern liegen?

  • Könnte hinkommen. Die sind so ein bischen versteckt.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Kann es sein das die sich nur lösen wenn man übelste Gewalt anwendet :D :D :D


    Ich kann die kaum reindrücken...

  • Nein, aber ein wenig fester sitzen die schon. Die musst Du mit nem kleinen Schraubendreher raushebeln.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • jemand schon fertig mit lackieren?? falls ja könnt ihr ja mal bilder posten ;)


    gruss martin

    gruss martin

  • Werd vll am 2. Mai dazu kommen.Muß auch noch nach der Farbe schauen. Vll so ne Art Iceblue. oder doch die Wagenfarbe. Shadow Blue Metallic.


    Oder habt ihr noch Anregungen was ich nehmen könnte?


    Gruß


    Tobi

  • hmm....ich würde auf jeden fall was neutrales nehmen! silber, schwarz, grau...usw...



    gruss martin

    gruss martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!