Fragen zum LLK/ 1.8T

  • Hallo,


    ...also:


    Demnächst werde ich doch zu einem Chiptuning greifen, aber habe ein paar Fragen bzgl. anderer Teile im Motorraum.


    - TT-Ladeluftkühlr passt ja leider nicht, da es links zu knapp aussieht - oder?


    - die TT Radhausschale hat angeblich eine Luftabfuhr des LLK ?! - Kann man sowas im G4 auch verbauen?


    - Was bringt am 1.8T der LLK vom TDI 150PS? Wie aufwendig ist die Installation?


    - Habe gelesen, dass wenn der LLK zuviel Luft kühlt das Turboloch größer wird und der Turbo mehr verdichten muss - was hat es damit auf sich?


    Danke für Antworten!


    Gruß Philipp

  • Zu 1: Der 180PS TT hat so weit ich weiß auch keinen anderen drin als der Golf


    Zu 2: Die Radhausschale ist vom S3, passt auch beim Golf, muss aber etwas gebastelt werden


    Zu 3: Der 150PS TDI hat einen LLK an der Front, dazu musst die ganzen Rohre erstmal verlegen...zu viel Aufwand


    Zu 4: Du meinst wohl wenn der LLK zu groß ist, dann muss der Turbo mehr Luft verdichten um den Druck aufzubauen...


    Fazit: Hol dir einen Forge SMIC oder(falls noch einen irgendwo findest) einen DTH LLK, die reichen vollkommen aus

  • Ja ein gebrauchter DTH LLK wäre super!
    Leider haben die die SMIC baureihe aus dem programm genommen!
    Aber vieleicht baut der tobias von DTH dir noch einen!
    Fahre ja von denen den FMIC das teil ist top ,leider aber auch sehr teuer!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Mit etwas Anpassung passen z.B. auch die beiden LLK vom S3


  • So kann man es auch machen... =)


    Hab noch nen Rechten LLk vom S3 rum liegen...TN 8L9 145 806 B nagelneu und unbenutzt...

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

    Einmal editiert, zuletzt von Bounce ()

  • Genau so hatte ich mir das gedanklich vorgestellt 8)


    ...aber das sieht ja nach mächtig viel Umbaumassnahmen aus leider.


    Bringt ein einseitiger S3 LLK schon was eigentlich?


    Mein Favorit ist der Forge SMIC momentan - nur wo bezieht man so was am besten?


    Gruß Philipp

  • MFT Berlin z.b

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!