Schließzylinder der Tür lässt sich nicht entfernen

  • Hallo Leute,


    ich habe es geschafft wirklich alles (fast) aus meinem Innenraum auszubauen. Ich muss um meine Türen zu dämmen den Aggregatenträger ab haben, durch das lösen der Arretierungsschraube und des ziehens am Türgriff geht der Schließzylinder trotzdem leider nicht ganz raus! Habt Ihr ein Tipp wie ich es rausbekomme?


    Er löst sich einen halben cm, mehr leider nicht.


    Danke




    Oh man .... Fragen über Fragen


    Hat denn keiner nen Tipp?

    Einmal editiert, zuletzt von Nightfly3r ()

  • Lösen reicht nicht. Musst die Schraube bei gezogenen Griff relativ weit drehen, bis der Griff nicht mehr von alleine zurückgeht und der Schliesszylinder sich rausziehen lässt.

  • Fällt mir dann nicht irgendwann der Arretieriungsring in den Aggregatenträger?


    Habe die Schraube nämlich schon nen paar mal recht weit rausgedreht!


    Danke schon einmal.

  • Einfach nur gaaannnzzz laaannngsam drehen.Der Schließzylinder geht auf jedenfall raus.Habe es auch hinbekommen.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • ja wenn du zu weit drehst passiert das, wenn du aber immer wieder drann ziehst merkst du (wie von michael gesagt) das der griff nimmer zurückgeht, dann hast du es..

  • Zu zweit machen . Einer Schraubt und einer zieht den Türgriff raus und gleichzeitig am Schloss! das kommt dann etwa 3-4 Umdrehungen später raus nachdem du es schon locker hattest.

  • Danke für die Tipps!


    Werde es am Wochenende noch einmal probieren!


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!