Rieger Lippe anbauen

  • moin


    hab das ding selber nicht, aber ist es nicht so dass noramlerweise rieger ne sehr gute passform hat? Somit schätze ich werden sie zu 70 80% die gleichen halterungspunkte haben wie die oem und du verstärkst das ganze nur mit zwei Schrauben.. Wie in der Artikelbeschreibung schon steht ist sogar Montagezubehör dabei, daher denke ich wird sie nur noch verschraubt zur Verstärkung.


    Mfg chris

  • ok, wenn du es so schreibst, hoffe ich auch mal, dass es so relativ einfach funktioniert.


    danke dir

  • ja es wird so einfach funktionieren.
    Ich habe zwar nicht diese Front an meinem verbaut, aber einen Heckansatz von Rieger und der war ohne größere Probleme ganz einfach zu montieren

  • Habe den Spoiler dran. Also ohne Schrauben wird der Spoiler nicht halten, da er keine Haltenasen dran hat.
    (Wie soll ich das erklären) Der Spoiler hat Haltenasen, nur ohne Nasen. :D In diese Haltenasen gehören dann ein paar Schrauben rein. Ich hab so 6 Stück drinnen.

  • Zitat

    Original von MarkusD
    Habe den Spoiler dran. Also ohne Schrauben wird der Spoiler nicht halten, da er keine Haltenasen dran hat.
    (Wie soll ich das erklären) Der Spoiler hat Haltenasen, nur ohne Nasen. :D In diese Haltenasen gehören dann ein paar Schrauben rein. Ich hab so 6 Stück drinnen.


    Er meint, der Originalspoiler von VW hat Haltenasen mit Widerhaken und die Lippe von z.Bsp. Rieger hat nur Haltenasen ohne Widerhaken

  • Hatte die Lippe ja auch mal, am besten Montiert man die zu zweit einer hällt die Lippe immer in die richtige Position, der andere verschraubt eben alles...

  • habt mir sehr geholfen...werde sie auch mit schrauben, die ja dabei sind, befestigen... denn soll ja nicht gleich abfallen... :rolleyes: wär doof ?(


    falls ick probleme habe, meld ich mich :tongue:


    dank e

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!