Elektrische Fensterheber Schaltplan

  • Hallo Leute,


    bin dabei mir elektrische Fensterheber nachzurüsten.


    Habe mir Fensterhebermotoren Türpappen und die Schalter besorgt.


    Mein Kumpel ist Elektroniker und will mir ein Steuergerät bauen.


    Die Wiederstände der Schalter müssen weggelötet werden, soweit ist klar, klar ist auch das Steuerrelais gebaut werden müssen und das die Fensterheber per Umpolung hoch und runter gehen.


    Mein Kumpel fragt nach nen ungefähren Schaltplan, ich meine das der Tobmaster mal so einen Online gestellt hat, finde ihn leider nicht wieder.


    Hat zufällig jemand noch ne Skizze vom Schaltplan oder ne ungefähre Anleitung?


    Würde mir bei der Umsetzung sehr weiterhelfen!


    Und ja, ich ziehe das durch =)


    Schon einmal vielen Dank im Voraus!!!!


    Gruß
    Frank

  • Hat denn keiner eine groe Skizze wie es angeschlossen werden muss?


    Wäre sehr nett! =)

  • Habe den kompletten Schaltplan vom Bora falls der hilft melde dich.

  • Hier mal ne grobe Funktionsskitzze mit 4 einachen Relais. Das war damals der Grundgedanke den ich hatte und auf dem meine jetzige Schaltung basiert. Fürn ausführlichen Plan mit Schalterbeleuchtung Zentralverriegelungsansteuerung und son Kram hab ich einfach nicht die Zeit. Da müsst ihr euch mal selber durchmogeln.


    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Ihr seid Engel!!!!! Damit komme ich schon einen großen Schritt weiter!!! Nächste Woche kommt die heiße Fase !!!!


    Vielen vielen Dank!!!


    mfg
    Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!