BITTE NICHT LÖSCHEN: Der allgemeine "Mein Fahrwerk macht Geräuschte" Thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geräusche bei Domlagern oder Federwegsbegrenzern?

      Hallo leute!
      Frage: Machen schlechte (neue) Federwegsbegrenzer bzw. Domlager Geräusche???
      So ein knarren bzw. ein klacken......
      bei einem Gewindefahrwerk muss ich dazu sagen.....

      Thanks!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackPanther ()

    • hm, die federwegsbegrenzer sollten eigentlich keine geräusche machen..

      bei mir waren mal die domlager hinne, machte sich dadurch bemerkbar, das von vorne bei allen hubbeln so ein knarren zu hören war.
      als tip vielleicht:

      mach die motorhaube auf, halt die ohren auf die domlager und laß den wagen mal einfedern, vielleicht mit einem freund zusammen... 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von QQ7 ()

    • Original von QQ7
      hm, die federwegsbegrenzer sollten eigentlich keine geräusche machen..


      Und ob die Geräusche machen...kommt ganz drauf an wieviel begrenzt wurde.Das Geräusch von Federwegsbegrenzern ist eine Art Zwitschern wenn man über starke Unebenheiten fährt.
    • Nein es ist kein Zwitschern, eher ein Knarren wenn es draußen kalt und feucht ist. Aber wie gesagt dass sind eher die Domlager....

      Der Freundliche meinte ich soll noch ne Weile fahren bis die Dinger sich eingefahren haben.... :( naja...

    • Original von BlackPanther
      Nein es ist kein Zwitschern, eher ein Knarren wenn es draußen kalt und feucht ist. Aber wie gesagt dass sind eher die Domlager....

      Der Freundliche meinte ich soll noch ne Weile fahren bis die Dinger sich eingefahren haben.... :( naja...


      Ich habe bei meinem CUP-KIT die Seriendomlager drin!
    • Also ich würde auch auf die Domlager tippen.

      Auf den Begrenzern sollte er ja normalerweise nur aufsetzen wenn das Rad stark einfedert. Es ist ja nicht sinn der Sache bei jeder kleinen Unebenheit auf den Begrenzern zu sitzen. Das kann in einer schnellen Kurve mit einer Unebenheit mal ganz schnell zum Abflug führen.... 8o

      Ich hab ein KW Var. 2 und auch die originalen Domlager drin.

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arnold ()

    • Original von AK7
      Also ich würde auch auf die Domlager tippen.

      Auf den Begrenzern sollte er ja normalerweise nur aufsetzen wenn das Rad stark einfedert. Es ist ja nicht sinn der Sache bei jeder kleinen Unebenheit auf den Begrenzern zu sitzen. Das kann in einer schnellen Kurve mit einer Unebenheit mal ganz schnell zum Abflug führen.... 8o

      Ich hab ein KW Var. 2 und auch die originalen Domlager drin.


      Sagte ich doch das mit den Begrenzern und starken Unebenheiten! :rolleyes:

      Ich für meinen Teil bin der Meinung das die original Domlager mehr aushalten als so manch Nachrüstlager!Das gleiche höre ich auch immer von meiner kleinen Stammwerkstatt.
    • Nein es ist kein Zwitschern, eher ein Knarren wenn es draußen kalt und feucht ist.


      Ist dein Gewinde-FW neu ?(
      Das hatte ich bei meinem nämlich auch (allerdings KW).
      Da mußte die Vorspannfeder erst die richtige Position finden o.ä ;) 2 Werkstätten (1x VW, 1x Tuning Bude) sagten damals auch das es die Domlager sein sollen 8o Hat sich aber nach einer gewissen Einfahrzeit gelegt und jetzt ist davon nichts mehr zu hören :))
    • Ist dein Gewinde-FW neu ?(
      Das hatte ich bei meinem nämlich auch (allerdings KW).
      Da mußte die Vorspannfeder erst die richtige Position finden o.ä ;) 2 Werkstätten (1x VW, 1x Tuning Bude) sagten damals auch das es die Domlager sein sollen 8o Hat sich aber nach einer gewissen Einfahrzeit gelegt und jetzt ist davon nichts mehr zu hören :))[/quote]

      Ja mein Fahrwerk ist neu! FK Highsport....
      Ich denke ständig es sind die Domlager, der Freundliche sagte ich soll fahren, es legt sich....
      Das Knautschen geht auch nach ein paar kilometer weg, wahrscheinlich wenn die ganze Feuchte raus ist von der Nacht!
      Wenn bei dir das verschwunden ist kann ich ja noch hoffen...... :)