Nebelscheinwerfer, kann das probs mit TÜV geben??

  • Hi,


    wie ihr auf den nächsten bildern seht, verbaue ich die nebler vom lupo in meine rs stoßstange.
    meint ihr das gibt probs mit dem TÜV oder den grünen? weil, eintragen muss ich die ja "eigentlich" nicht oder? haben ja ein e zeichen und sind orig.


    vw?!?!
    was meint ihr? meckern die wegen der befestigung?


    und wie richte ich die genau aus oder wer macht sowas? jede autowerkstatt? oder kann ich das selber machen so pi mal daumen?!?!


    so hier mal von vorne:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/derg4devil/bilder_diverse/Nebler_01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/derg4devil/bilder_diverse/Nebler_02.jpg]



    so hier mal von hinten:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/derg4devil/bilder_diverse/Nebler_03.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/derg4devil/bilder_diverse/Nebler_04.jpg]


    und der nebler selbst mit halterung:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/derg4devil/bilder_diverse/Nebler_05.jpg]



    bitte um RAT


    danke und gruss

  • machse einfach noch ein bisschen fester als du es normal machewn würdest und frag mal wegen der einstellung bei bosch oder so nach.
    ich hab bei mir ja die sml vom volvo verbaut und war damit beim tüv.
    der hat gesagt solange die am richtigen platz sind und ein e zeichen haben brauche ich nichzs eintragen zulassen.
    so wirds wohl auch bei dewn neblers sein.

  • Zudem sieht es ja auch fast Original aus. Denke wirst keine Probs bekommen, und zu tief sind diese auch nicht. ;)


    Gruss


    dennis

  • Sieht gut aus, aber blöd ist es schon, dass man das Innere sieht, leider.. also Kabel, das (hintere) NSW-
    Gehäuse


    Da ich NSW in der V6-Lippe hab.. hab ich und Dennis an deres Prob, aber das klären wir noch, gelle Dennis?

  • das mit den kabeln mache ich noch


    die konstruktion ist jetzt nur gesteckt, ist noch nix fest. einfach nur angehalten, deshalb sieht es vielleicht noch etwas komisch aus



    gruss


    PS: @schmutti


    happy birthday to you...... ;);)

  • Achso, dann kann ich Dezember das Ergebnis LIVE betrachten *freu*


    Vielleicht hab ich da schon meine V6 Lippe drauf und wir spekulieren wie ich die NSW am besten einbaue. will weder das sie "rausgucken" noch das sie tiefer in der Lippe sind!

  • Hi G4_Devil,


    nette Befestigungskonstruktion! Muss ein geiler Konstrukteur gewesen sein :D8);)


    Das einzige, was den TÜV interessieren KÖNNTE (also, wenn es überhaupt interessiert!) ist die Höhe der Scheinwerfer und dass sie einstellbar sind!


    Bei beidem solltest Du keine Probleme bekommen, weil das mit der Höhe ganz gut aussieht und die Lupo-Nebler diese silberne Einstellschraube (Inbus) haben, die von aussen (also durchs Gitter) zugänglch ist.


    Sollte also keine Probs geben!


    Gruß,
    Micha

  • Sieht gut aus!!!


    Was ich noch anmerken woolte:


    Du mußt das Gitter so befestigen, daß es abnehmbar ist - Du mußt also Deinen Abschlepphaken anbringen können!


    LG
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • irgendwo her kenn ich das *guckt zu micha rüber*


    haste eigentlich schon ne neue schürze?
    mfg

  • Zitat

    Original von micha
    Hi G4_Devil,


    nette Befestigungskonstruktion! Muss ein geiler Konstrukteur gewesen sein :D8);)



    ja, mein bruder und 2 geile "klemptner-zangen" :D:D

  • Zitat

    Original von Planett
    haste eigentlich schon ne neue schürze?
    mfg


    Ist mehr als nur in arbeit! 8)

  • @ micha


    erzähl 8o :))

  • Kannst du vielleicht mal die TN der Nebler posten, die sehen richtig gut aus.


    Danke


    dan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!