Golf 4 dezent tunen

  • Gute Abend


    Ich hatte vor mir für meinem Golf 4 Bj. 99 Frontspoiler, Heckschürze und Seitenschweller zu kaufen. Sollte aber alles nicht zu "übertrieben" aussehen. So Richtung R32 oder GTI würde mir gefallen.
    Hat da jemand ne gute Idee.


    Preislich sollte es nicht allzu teuer sein.
    Hab z.B schon die GTI Frontspoilerlippe bei ebay ziemlich günstig gesehen.
    Hab dort auch schöne Heckschürzen gefunden allerdings immer mit einer Aussparung für den Auspuff. Ich hätte aber lieber ohne Aussparung, da ich den Auspuff erstmal original lassen möchte.


    Danke für Eure Antworten

  • Moin, naja ebay .. ist immer so die sache mit passgenauigkeit wer güsntig kauft kauft meistens zwei mal, die frage ist was fährsten für felgen udn wie tief bis tud.. weil nen auto ohne felgen und tiefe bringt nix.. meiner meinung nach, mach dir dezente 18er und ein gewinde erstmal da bist schon weit..hast du alles lackiert? also stoß und zierleisten? sond gehört auch das dazu..dann halt vorne ne lippe wenn es so bleiben soll hinten ne rline oder ne cleane jubi von srs tec ( guck mal hier im forum oder srs-tec.de ) und paar nette schweller und gutist :)


    aber glaub mal es kotet geld ;) hoffe hast connections zu lackiereren etc gruß chris

  • Kann man die Teile net auch selber lackieren?
    So ne Spoilerlippe ist doch relativ klein und handlich

  • Hast du schonmal was lackiert und hast du ne Spritzpistole odr sowas inna Art? Also ich hab von vielen gehört dass sie gerne sachen wie kühlergrill oder spiegel selbst lacken..aber ne lippe is schon groß.. weiß ja nich .. aber machs lieber ordentlich hast viel mehr von.. tuning kostet halt :( habs anfagnsa uch misachtet aber ..naja :) ich hab draus gelernt

  • Nee Spritzpistole oder sowas hab ich auch net.
    Hatte jetzt mit Spraydose und so gedacht.... aber wenn du mir davon abrätst lass ich mir das lieber nochmal durchn kopf gehen.

  • Zitat

    Original von TobiKo
    Nee Spritzpistole oder sowas hab ich auch net.
    Hatte jetzt mit Spraydose und so gedacht.... aber wenn du mir davon abrätst lass ich mir das lieber nochmal durchn kopf gehen.


    generell geht das schon allerdings sollte man schon etwas erfahrung mitbringen... ne spoilerlippe ist für mit der spraydose zu lackieren schon ein verdammt großes teil ;)
    von den meisten ebay angeboten rate ich ab grad wenns um r32 und jubi gti sachen geht.


    würde da eher zu srs-tec.de raten. gut und günstig triffts da ziemlich genau ;)
    am besten natürlich original teile von vw kaufen aber jubi gti gibts ja nicht mehr und die r32 sind auch net grad billig ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Das stimmt Kaufi ;) ;)


    also ich mache dir mal ein Beispiel damit du etwas Ahnung bekommst.
    Eine OEM r32 Heckschürze ca 500 beim freundlichen grundiert.
    Eine SRS Tec aus ABS mit 10% Rabatt da du im Forum hier bist 269 inkl Versand.
    Beide müssen nicht eingetragen werden. und die SRS sieht genial aus.
    Will sie mir selber kaufen :) :).


    Lackieren einer Schürze wird dich meist bis zu 200€ kosten, abs ist günstiger als gfk ..ABS ist viel viel besser als gfk :) Lass die Finger von GFK ;)


    Wenn du weitere Fragen hast meld dich bitte :)


  • SRS-Tec stellt seine Schürzen etc nur aus GFK her, welche aber qualitativ super verarbeitet sind!

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • sicher deme? ich meinte gelesen zu haben dass da abs ständ bei der r32 heckschürze, weil dann kauf ich das doch nicht ^^

  • Ja sicher, die R32 Nachbaustoßstange aus ABS die du meinst gibt es bei Ebay für einen Appel und ein Ei und ist nicht nur um einiges kürzer als die Original-R32 Stoßstange, sondern auch noch ohne Gutachten, sprich völlig für den A*sch :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • nee..gibt nur eine für front nicht für heck in ebay aus abs..lügner ;) eigentlich hab ich jetzt was gut bei dir :P oder nicht *lach*

  • Was gut hast du nicht, du hast aber Recht :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • oder du kaufst dir originale jubi gti teile. die passen auf jeden fall und müssen ebenfalls nicht eingetragen werden.
    solltest du bei ebay finden oder mal hier im forum nachfragen!
    so hab ichs auch gemacht! =)


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!