Welchen Motor empfehlt ihr?

  • Danny, bist du schon wieder Voll? Der letzte Post ist ein Jahr her :D

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • das thema war heute nacht an dem rechner wo ich war an erster stelle oO Die frage ist nur noch welche Liste ich da angeschaut hab. Kann sein das ich die neusten beiträge mit den ähnlichen Themen verwechselt hab oO Blöd wenn man die Seite 2x offen hat.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • macht nix. ich guck auch nicxht immer aufs datum. passiert halt :D
    scheiß was drauf...

  • Da ich auch den einen odere anderen kenn, sag ich auchmal was.



    Diesel hab ichnru den 150er gehabt. Subjektiv drücken die TDI natürlich brutal, in Zahlen siehts aber etwas magerer aus :D Aber Verbrauhcsmässig dafür 1A. Bin den ARL mit 6,2 im ALlrad-Paket im Schnitt gefahren.



    Den V5 kenn ich leider nedd, aber dafür den 1,8T 180 PS Allrad und den 2,8er V6 Allrad, stehen beide vor der Tür. Verbrauchsmässig kannich mit dem 1,8T beim normalen fahren sparsamer unterwegs sein, da komm ich auf 7 - 8 Liter, während der V6 da zwischen 8 und 9 Liter nimmt. ABER: Tritt man die beiden Kisten, dann wird der Turbo zum Säufer, während der V6 bei 14 Litern dann mal aufhört. Hab es selber ausprobiert. Beide Autos hatten nen vollen Tank, als wir den Glockner rauf geheizt sind. Als wir nach 108 km wieder unten waren, hatte der 1,8T den halben Tank weg (34 Liter nachdetankt), während der V6 grad so nen Viertel weg hatte (hat 14 Liter dazu bekommen). Haltbarkeit im Grunde bei allen gleich. Bei den aufgeladenen muss man halt irgendwann zwischen 50.000 und 300.000 km mal nen Lader ersetzen. Bei den V6 bei 200.000 eventuell mal die Kette.



    Soundtechnisch jedoch ganz klar der V6 :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!