Jubi mit 275.000 Km

  • Grad gefunden bei mobile


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=36805698


    VW Golf 1.8 T 25 Jahre GTI - TV+ !Text beachten ! — EUR 9.950
    Kilometerstand: 275.000 km
    Leistung: 132 kW / 179 PS
    Kraftstoffart: Benzin
    Erstzulassung: 3/2002


    Ist ja eine gute Laufleistung, hätte nicht gedacht das der AUQ solange hält.


    Also bei mir war der Turbo bereits nach 77.000 Km so langsam fertig und hat nur noch gekratzt. Allerdings mit Chip und weiteren Änderungen wie RS6 Ventil, DSG Ansaugung und und und ..


    Was meint ihr, was wohl ein 1,8T maximal aushält ?
    Bin solche Laufleistungen bisher nur von TDIs gewöhnt ... ;)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Also wir hatten ma einen in der Werkstatt mit 420000km...ohne Witz =)


    Wieviele Turbos oder vielleicht sogar Motoren der schon hatte kann ich dir net sagen...allerdings kann ich auch net sagen, ob er überhaupt schon was neu hatte! ;)

  • A4 1.8T eines Kumpels in seiner Fa. (also praktisch die Firmenhu** :baby: ) hat auch schon über 300TKM. Die 1.8Ts halten eigentlich bei entsprechender Pflege recht problemlos so lange.


    Bei 80TKM schon einen Turboschaden halte ich pers. für sehr sehr früh, auch mit Chip halten die normalerweise um einiges länger.

  • hatte beim ASz auch nach ca. 100TKm nen Turboschaden, original Aussage vom VW-mechaniker : "pech gehabt. Sch eiße passiert, kannst nix gegen machen"


    @chuck
    Was ist denn das für ne Firma mit mit 1.8Ts durch die gegend knüppelt?
    Ich muss mich auf der Arbeit mit nem 105PS diesel rumärgern

  • Die 1.8T halten wirklich lange, aber nur solange du denen immer "gutes Öl" gibst, da sie ansonsten oft Probleme damit kriegen, dass das billige Öl den Moto verschlackt, und dann geht auch der Turbo relativ schnell hops, ist mir schon öfters untergekommen (arbeite bei VW)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!