Chromteile (Felgen, Auspuffblende etc..) lackiert?

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chromteile (Felgen, Auspuffblende etc..) lackiert?

      Sorry, hab die 'Suche schon benutzt aber nichts hilfreiches gefunden...
      Ích hab von lackieren, polieren wirklich Null Ahnung daher folgende Frage:Sind Chromteile immer mit Klarlack versehen?

      Ich hab hier von NIGRIN das "Chrom & Aluminiumpflege" Mittel.

      EIGENSCHAFTEN: "Reinigt, pflegt und schützt blanke Metallteile. Rostflecken werden entfernt, matte Oberflächen auf Glanz poliert und dauerhaft konserviert"

      Kann ich mit sowas auf kleine "Flecken" auf Chromfelgen ausbessern oder haben Chromfelgen eine Klarlackbeschichtung die es unmöglich macht?

      Das selbe mit den Auspuffendrohren: Auch dort möcht ich matte Stellen wieder pollieren aber keine Ahnung mit was und wie... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bassbeatz ()

    • also klarlack ist auf chrom keiner drauf.

      für meine alten verchromten aussenschüseln hab ich immer nevrdull genommen, gibbet zum bleistift beim hein gericke.


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Original von sepang_dub
      also klarlack ist auf chrom keiner drauf.


      Wenn das tatsächlich so ist kann ich ja auch das o. erwähnte Zeugs benutzen ohne die von mir vermutet Klarlackschicht zu "beschädigen" weil gar keine da ist? :D:D:D

      Mensch ist das kompliziert, dabei will ich doch nur versuchen paar trübe Stellen an der Auspuffblende (verursacht durch Ruß) und paar "Flecken" auf den Chromfelgen auszubessern... :]