cleane heckklappe öffnen??????????

  • hallo habe vor meine heckklappe cleanen zu lassen, wie regelt man das denn jetzt mit dem öffnen des kofferraums???? kann mir da jemand helfen

    Ich fand meinen Traumwagen nicht, also baute ich mir ihn selber!!
    SUCHE r32 SITZE FÜR GOLF 4
    VERKAUFE SANTA MONICAS WENN INTERESSE EINE PN AN MICH!!

  • Ich habe im Innenraum folgenden Schalter von VW unter dem Schalter für die Tankklappe verbaut.


    3B0 959 831 01C


    diesen haben ich dann mit dem Stellmotor verbunden, desweiteren habe ich das Schloss auf nur eine Einraststufe reduziert.

  • Zitat

    Original von Typ 89 der Zweite
    Ich habe im Innenraum folgenden Schalter von VW unter dem Schalter für die Tankklappe verbaut.


    3B0 959 831 01C


    diesen haben ich dann mit dem Stellmotor verbunden, desweiteren habe ich das Schloss auf nur eine Einraststufe reduziert.



    Wie hast du das bitte gemeint das du das Schloss auf nur eine Einraststufe reduziert hast?
    Wie geht das denn?


    LG GolfTDI

  • das erste raster ausm schloss flexen, (das ist das raster, wo die heckklappe einrastet wenn du sie net richtig zumachst) ;)

  • Mich interessiert es wie mann eine clean heckklappe öffnet wenn der stellmotor kaputt geht?

  • Zitat

    Original von Ostibi
    Mich interessiert es wie mann eine clean heckklappe öffnet wenn der stellmotor kaputt geht?


    naja da muste dir schon vorher eine notentriegelung bauen....ich habe einen dünnen drath ans schloss gemacht und das andere ende einfach in die griffmulde durchgeführt...ein ring dran gelötet und fertig..sieht man nichts von....ohne eine notentriegelung weiss ich auch nicht wie das gehen solll...kannst du eigentlich nur die hintere verkleidung zerstören denk ich mal.....



    mfg Wallimann

  • habe auch nen taster im innenraum und ich kann per ffb der alarmanlage öffnen!
    stellmotor habe ich den vom tankdeckel - dieser fährt in die ausgangsposition zurück...


    notentriegelung wollte ich mir noch basteln wie oben beschrieben!

    Einmal editiert, zuletzt von VIERA ()

  • Wozu ne Notentriegelung ? Macht das ordentlich dann passiert auch nix :D

    Gruß nightmare

  • Ok danke für die antwort werd das die Tage nach Ostern mal ausprobieren

  • Zitat

    Original von nightmare
    Wozu ne Notentriegelung ? Macht das ordentlich dann passiert auch nix :D


    mir ist schon mal 1 stellmotor verreckt.... ;)

  • Zitat

    Original von VIERA


    mir ist schon mal 1 stellmotor verreckt.... ;)


    Na dann soltest du doch wissen das man die Heckklappe auch ohne Notentriegelung aufbekommt :D

    Gruß nightmare

  • heckscheibe einschlagen, hutablage rausreisen,verkleidung aufflexen und schloss betätigen?:D

  • Zitat

    Original von piex
    heckscheibe einschlagen, hutablage rausreisen,verkleidung aufflexen und schloss betätigen?:D


    Viel zu aufwändig. Mach es so wie ich es gemacht hab als meine Fahrertür nicht auf ging :D :D :D


    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!