d-link w-lan router vergibt keine netzwerkadresse an w-lan stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • d-link w-lan router vergibt keine netzwerkadresse an w-lan stick

      hallö :)

      ich bin grade bei bekannten und habe den router eingerichtet. über lan funktioniert auch alles, nur nicht über w-lan. die signalstärke ist wunderbar. die verbindung vom stick zum router besteht auch, allerdings vergibt das gute stück keine netzwerkadresse an den stick und somit funktionierts auch nicht mit dem internet. hat jemand eine idee warum es keine adresse gibt? die physikalische, die ip und die subnetzmaske sind verteilt. ich bin langsam echt überfragt mit dem teil. bei meinem (siemens) hat alles wunderbar geklappt, nur hier nicht.
      modell dwl-922 inkl passendem stick (kit).

      thx,
      mirco

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Würde erstmal alles so einstellen das die IP Adresse vom PC automatisch bezogen wird.
      Dann solltest du mal überprüfen ob der W-Lan Key falsch ist, einfach mal eine unverschlüsselte Verbindung versuchen aufzubauen, aber später wieder sichern! Probier es auch mal mit einer anderen Verschlüsselungsart. Teste WEP ist älter, nicht so sicher wie WPA aber kompatibler mit älteren W-LAN Karten.

    • schau mal, ob die mac filterung aktiv ist, bzw die option "keine neuen geräte zulassen" ..

      Gruß, Mumpits - Martin
      DER NEUE SCIROCCO - Über 400 Bilder, Erfahrungsberichte, Informationen zu der Ausstattung, Farben, Motoren und co - alles auf einer Seite: Scirocco08.de
      Scirocco 2.0 TSI Risingblue Vollausstattung bis auf Navi&Panoramadach - Mein Umbauthread|Scirocco08.de/Martin

    • also, hab gestern das teil mal komplett resetet und neu angefangen und siehe da, es funktioniert :)
      ich hab einfach die verschlüsselung deaktiviert und es ging. vielleicht lags aber doch nur am reset. denn von den einstellungen her hab ich nichts geändert.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail