LED Tagfahrlicht in V6-Ansatz

  • leider nicht erlaubt und wenn man es als Tagfahrlicht nutzt nicht gerade unauffällig ... also ich würde es lassen

  • warum nicht erlaubt? haben doch nen e-prüfzeichen! nen ehemaliger arbeitskollege hat die bei sich auch in der v6 lippe und er meinte die polizei hat nix dazu weiter gesagt als er das e-prüfzeichen gezeigt hat!

  • Ja Kaufi das Thema gabs schon ... hier geht es aber nicht um die originale TFL von Audi! :)

  • Zitat

    Original von Timito
    warum nicht erlaubt? haben doch nen e-prüfzeichen! nen ehemaliger arbeitskollege hat die bei sich auch in der v6 lippe und er meinte die polizei hat nix dazu weiter gesagt als er das e-prüfzeichen gezeigt hat!


    lies doch die auktion mal genauer, dort steht Seitenmarkierungsleuchte


    Scheinwerfer haben auch E-Prüfzeichen, trotzdem darfst du die nicht hinten am Fahrzeug montieren


    das was links vom Prüfzeichen steht ist auch noch wichtig
    http://www.passatplus.de/umbau…-tfl/S6-DOT-Nummer-03.jpg
    hier nachzulesen
    http://www.passatplus.de/umbauteile/audi-s6-tfl/index.htm

    Einmal editiert, zuletzt von passatplus ()

  • aber meinste denn die herschaften in in grün (oder dunkelblau) ham die ganzen codes die links von dem E stehn im kopf?!?! das bezweifel ich dochma sehr... die sehn das eingeprägte E-Prüfzeichen und gut is.


    ich hab auch schon mal über die dinger nachgedacht. nur dieses chrom... müsst man halt lackieren oder so. wenns jemand in die v6 lippe eingebaut hat, sofort bilder posten =)

    Gruß Lennart

  • und wenn man doch mal welche mit ahnung erwischt kommts scheisse :/
    und ich schätze mal das die jungs momentan vermehrt ein auge auf tagfahrlichter etc. haben.
    abgesehn davon kann man bei dem preis nit viel falsch machen!

  • Auf Tagfahrleuchten ist noch eine weitere Markierung vorhanden. Aber das E-Zeichen reicht im Falle der Tagfahrleuchten nicht aus.

    Gruß Michael

  • Mir gehts in erster Linie erst mal darum wie es aussehen könnte. Ob es erlaubt ist ist erst mal zweitrangig. Wegen diesen ewigen Belehrungen bin ich bei Motor-Talk so gut wie weg :)


    Danke für alle Antworten bisher. Vielleicht hat ja auch schon mal jemand die TFL mit LED von Hella verbaut.

  • glaub mir, die herren der polizei wissen das.


    denn spzeiell im falle lagfahrleuchten wird mittlerweile viel verkauft was nur als seitenmarkierungsleuchte zugelassen ist.


    die bilden sich genauso weiter wie wir...


    und dass mit den tagfahrleuchten mist getrieben wird konnte ich schon in essen beobachten

  • Dann müssten die aber zugelassen sein :


    Klick Mich (Affiliate-Link)


    Habe heute erst wieder zwei Fahrzeuge mit genau diesen TFL's gesehen!


    Und dort steh ja das die als TFL zugelassen sind und nicht als seitenmakierungsleuchten!

  • in der v6lippe sind die leuchten doch eh viel zu tief und daher sowieso net erlaubt?

  • ok hab mich auch noch ma informiert und hier ein kleiner ausschnitt aus wikipedia





    den abstand von v6 lippe zum boden weiß ich jetz net... und bei dem was neben dem prüfzeichen stehn muss, hattet ihr auch recht, denn es muss nur ein "RL" für running light eingeprägt sein, und das kann sich wahrscheinlich selbst der dümmste polizist merken ;)

    Gruß Lennart

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!