Frage zum Fensterheberreperatursatz

  • Hy,


    mir ist heute an der Fensterheber-Mechanik der Halter gebrochen und das Seil gerissen.


    Reicht da jetzt der Reperatursatz oder brauch ich mehr?


    Danke

  • Musst mal in der Suche schauen. Irgendwo fliegt hier im Forum auch ne Anleitung rum für den Einbau des rep. Satz.

    Gruß nightmare

  • mist schein doch einfach zu sein, hab letzte woche erst 156euro in der werkstatt für fahrerseite gelassen X(, naja egal


    rené

  • Nee das sollte man schon hin bekommen wenn man in der Lage ist nen Schraubenzieher länger als eine Minute in der Hand zu halten ohne das er runterfällt. :D :D :D


    Ausserdem gibt es wie gesagt auch Anleitungen an die man sich klammern kann.


    @ emcee


    Für die über 100€ die du für die Montage gelassen hast gehst nächstes mal lieber mit deiner ollen ordentlich ins Kino mit anschliessendem essen und allem was dazu gehört ;) rep Satz liegt um die 40€ wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare


    @ emcee


    Für die über 100€ die du für die Montage gelassen hast gehst nächstes mal lieber mit deiner ollen ordentlich ins Kino mit anschliessendem essen und allem was dazu gehört ;) rep Satz liegt um die 40€ wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.


    hmm...naja wie gesagt is nu eh alles zu spät, ich weiß´ja nicht ob es das gleiche problem ist, ich brauchte einen komplett neuen fensterheber. montage ging eigentlich das waren 65euro, nur der fensterheber kostete 91 euro inkl. dieser metallplatte hinter der türverkleidung. mir ist so ein seil gerissen, wie gesagt keine ahnung ob es das gleiche problem ist.... aber nächstmal weiß ich bescheid :D


    rené

  • Zitat


    Bei mir war es das Problem, dass die originalen Plastik-Halterungen gebrochen waren.
    Habe mir auch diesen Reperaturkit für 40€ geholt.


    Normalerweise sind die Umlenkrollen mit einer ovale Führung versehen, womit man ganz leicht den Seilzug wieder einspannen kann.



    Ich hatte leider das Problem, dass diese ovale Führung nicht vorhanden war. Das hat die Arbeit etwas erschwert, ist aber trotzdem machbar!


    Trotz, dass ich knapp 100€ gespart habe, bin ich trotzdem nicht mit meiner Freundin ins Kino gegangen :D

  • Zitat

    Original von emcee


    hmm...naja wie gesagt is nu eh alles zu spät, ich weiß´ja nicht ob es das gleiche problem ist, ich brauchte einen komplett neuen fensterheber. montage ging eigentlich das waren 65euro, nur der fensterheber kostete 91 euro inkl. dieser metallplatte hinter der türverkleidung. mir ist so ein seil gerissen, wie gesagt keine ahnung ob es das gleiche problem ist.... aber nächstmal weiß ich bescheid :D


    rené


    Ja die haben dich veräppelt oder wissen es nicht besser. Du wirst nen älteres Fahrzeug haben wo angeblich der Reperatursatz nicht passt. Siehe dazu den Post von "Andy1.8" . In der Praxis geht es nämlich doch. Ist nur etwas mehr Gefummel.


    Der rep Satz hat auch schon die Halter aus Metall. Der komplette Agregateträger wird noch die Plastikhalter haben die bald wieder das zeitliche segnen. ;)

    Gruß nightmare

  • egal fahr den wagen nur noch 4 monate dann kommt was anderes aus der vag-gemeinde ;)...also die halten waren bei mir heile, mir ist ein seil des fensterhebers gerissen....scheibe geht auch vollständig nach unten, demnach denk ich nunmehr das es doch was anderes war....achja du hast recht wagen ist von 11/99


    rené


    EDIT:


    ok hab ich gesehen das seil ist im rep satz mit drin, gut dann wurd ich wohl verarscht :(
    egal, nu ist zu spät

    Einmal editiert, zuletzt von emcee ()

  • wie habt ihr das seil über die letzte rollr bekommen?bei mir ging das mehr als schwer... war am verzweifeln..... mist da....



    aber nun geht wieder alles :D

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!