Querträger 1K0 807 093 C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Querträger 1K0 807 093 C

      Hallo,

      wollte heute meine neue originale Frontstoßstange anbauen und habe dabei festgestellt, dass der Querträger 1K0 807 093 C stört.

      Meine freie Werkstatt sagte mir das dieses Teil Baujahrabhängig untschiedlich ist.

      Jetzt die Frage: Welche Teilenummern kann dieses Teil noch haben?
      Und welche Teilenummer hat der Pralldämpfer für den normalen Golf, also dieses Styroporteil unter der Frontschürze?

      Am besten alles mit Preis :D

      Ist zwar keine Problem ohne das Ding zu fahren aber ich hätte die Front schon ganz gerne komplett :D

      Danke & Gruß
      Road-Runner

    • Hallo so wie ich das sehe gibt es nur denn einen Querträger mit der Nummer 1K0 807 093 C.

      Das andere Teil nennt sich Schaum-Füllstück und hat die nummer 1k0 807 248 C.

      ___________________
      Gruss Marco

    • Also der Standard Querträger passt absolut nicht oder es gibt unterschiedliche Schürzen aber das kann auch nicht sein.
      Jedenfalls fahre ich derzeit ohne Querträger rum und suche noch eine Lösung.

      Es ist übrigens keine R32, GT, GTI oder Tuning Schürze verbaut sondern eine ganz normale VW.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Road-Runner ()

    • Habe gerade nochmal geschaut, es gibt nur diesen einen unteren Quertrager für den normalen Golf.

      Normaler Golf 1K0 807 093 C
      Gti, R32 1K0 807 093 D

      Der muß passen! Hast du was gewechselt bzw. Unfall dann poste mal bitte die Teilenummern vom Aufprallträger und vom Schloßträger.

      ___________________
      Gruss Marco

    • Also ich habe mir heute Abend nochmal die Mühe gemacht und alles runter gebaut!

      Danach habe ich versucht alles wieder mit dem Querträger 1K0 807 093 C zusammen zu bauen aber es passt einfach nicht. Durch den Querträger wir die ganze Stoßstange unten viel zu weit nach vorne gedrückt, denn ohne passts perfekt.

      Ich vermute, dass nach dem Unfall ein anderer Schloßträger verbaut wurde, denn wenn die Schürze eingebaut ist kann man zwischen Schloßträger bzw. Kühler und Schürze gerade mal eine Hand rein schieben also nicht besonders viel platz.

      Wie sieht denn der Querträger vom GTI aus?
      Hat jemand ein Bild?

      Habe gerade in einem anderen Thread noch die beiden Teile gefunden - wie schauts damit aus?

      Quertraeger, vorne unten:
      TN - 1K0 807 093 A - 35,50EUR ohne Mwst.

      Quertraeger, vorne unten, "GTI":
      TN - 1K0 807 093 B - 35,50EUR ohne Mwst.

      Wie unterscheiden sich die Varianten A,B,C und D?

      Meine Schürze hat übrigens die Nummer 1K0.807.217 aber die dürfte normal sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Road-Runner ()

    • nach deiner beschreibung denke ich auch das du einen falschen schlossträger verbaut hast sowas passiert schnell das ein falsches teil bestellt wird und nicht drauf geachtet wird...
      evtl mal erkundigen was sie dran gebaut haben welche teile nr das teil hat bzw aufn schlossträger die nr abschreiben aber weiss grad net ausm kopf wo sie sitzt.

    • Tja wenn mir jemand sagen könnte wo ich die Nummer finde wäre mir schon sehr geholfen :D

      Vielleicht ist ja ein GTI Schlossträger verbaut :D

      Der Freundliche =) sagt übrigens, dass es die Querträger Varianten A & B nicht mehr gibt und mein Schlossträger müsste der 1K0.805.588 T sein. Jetzt muss ich die Nummer nur noch finden? :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Road-Runner ()

    • hab nochma nach gesehen...

      a und b gibts nicht mehr. nur noch c und der gti hat d.
      auf deinem schlossträger kann auch h oder n stehen. das wäre dann aber das gleiche wie t :)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • das sind beides die gleichen teile. a = c

      aber was oder warum willst du einen neuen vw stoßfänger anbauen? schnall ich nicht. hat dein golf keinn gehabt beim kauf? :D

      momentan frage ich mich, wie ich auch b gekommen bin. das steht nirgends im katalog oder es liegt doch an meiner müdigkeit :D

      was das auf dem foto ist, kann ich dir nicht sagen. wohl das gleiche teil was du brauchst ;)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Das sind doch nicht die gleichen Teile!
      Das eine Teil ist doch viel "dünner" als das andere oder irre ich?

      Und zu deiner Frage: Mein Golf hatte natürlich eine Querträger und hat ihn auch immer noch, allerdings habe ich vor einer Weile eine neue Frontschürze gebraucht und diese war anscheind eine Modellpflege sodass mein Querträger nicht mehr passte.

      Ich glaube fast dass ich den vom GTI brauche oder welcher ist dieser "schmale"?

    • ok, also welche tn hat denn deine schürze? (das meinte ich übrigends auch mit stoßfänger ;)) das der träger serienmäßig verbaut ist, war mir klar :Dvll. hast du ja irgendeine ausm ausland erwischt...
      ob die gleich aussehen, darauf hab ich jetzt nicht geachtet. nur auf die tn's. denn c ist die folgenummer von a. wobei es durchaus sein kann, dass c schmaler oder dünner ist als a. aber das steht nirgends bei.

      edit_ das dicke teil bei der zweiten auktion ist der aufprallträger

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rufus ()