Problem bei FFB Nachrüsten ( Original )

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem bei FFB Nachrüsten ( Original )

      Ich habe eben in einen 2001er Golf IV der Serienmäßig, ZV, Easp und EFH hat, ein Komfort stg mit der nummer 1J0 959 799 AH eingebaut. ZV, EFH und Spiegel Funktionieren auch soweit, nur schlüssel kann ich leider keinen anlernen. Ich habe auf dem 15 Poligen stecker auf Rot/Gelb und Rot/Schwarz Klemme 30 gepinnt, also Dauerplus, wie es IMHO im SLP eingezeichnet ist. Blinker, Hupe und Motorhaubenkontakt habe ich noch nicht angeschlossen. Habe das Steuergerät auch auf 2 Türen codiert.

      Hat jemand eine idee was das sein könnte?

      Gruß Tomy

    • Kann am Schlüssel liegen. Welchen hast du denn ?

      Bin selber nen Teilenummer noob aber wenn du die Nummer Postest findet sich sicherlich jemand der dir dazu was sagen kann.

      Wie du den Schlüssel anlernst weißt du aber ?

      Gruß nightmare

    • Der Schlüssel ist von meinem 99er Golf, sollte also mit dem AH stg auch funktionieren. Fehlerspeicher ist auch leer. Ja wie man den Schlüssel anlernt weiß ich.

      Als Nachtrag. Das STG passt auch in das Auto, ist ein 11/2000er. Vorher war auch ein 1J0 drin.

      Gruß Tomy

      NACHTRAG:

      Es geht doch so wie es soll =)

      Ich war es von meinen beiden Audis nur so gewohnt, das die nach dem 2ten mal öffnen drücken, also dann wenn das anlernen abgeschlossen ist, auf geht, was der golf nicht gemacht hat.

      Also, es geht alles.

      Gruß Tomy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kwoth84 ()