Sound beim 1.4er

  • Hey leute wie siehts es denn mit dem sound beim 1.4er aus?
    ich möchte gern aus meinem 1.4er viel sound rausholen und das möglichst nur mit nem Esd. Was könnt ihr mir denn da empfehlen??
    Ich habe bei Youtube immer geguckt und das einzige was sich dort halt ganz gut anhörte war nen bn-pipes esd. Aber der kostet ja über 500€ und möchte halt nicht das ich dann bei dem Preis total enttäuscht bin. Hatte mal nen Remus Esd + Vsd ersatz rohr unter meinem alten 1.6er und da ist meiner meinung fast garnichts rausgekommen. könnt ihr mir vielleicht nen paar tipps geben bei welchen marken schon ordentlich was rauskommt? Es kann ruhig auch ne billigmarke sein sobald da ordentlich was zu hören ist.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • allein mit nem esd wirst du kaum nen anderen sound hinbekommen...

  • Kauf dir einen Bastuk anlage oder irgent was von Jetex/Fortex.


    Alles andere kannst vergessen,BN ist dir ja zu teuer!


    Aber aus einem 1.4er sound rausholen wird eh nicht viel bringen!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • habe selber nen 1,4 und habe vom jubi gti den auspuff drunter! macht nen richtig geilen sound aber möchte gernen den normalen wieder drunter haben! wenn du magst, kannst du mir den abkaufen....

  • hey karsten wie teuer denn? ;) also hab uach nen 1,4er..hatte schon remus und bosi waren ganz okay, ansonsten hau dir ne atrappe drunter ..tuts auch ;)

  • 180€ inkl. versand! keine kratzer oder so! sieht aus wie neu!

  • ALso ich habe mir zuerst nur nen Sebring ESD geholt...war zu mager. Nun mabe ich davor nen NAPEXX MSD...alles Gr. A ....und der Klang ist echt top. Im Stand ist er nicht so derb laut...nen 1.4er halt. Da hilft nur ne Attrappe weiter. Aber währemd der Fahrt, und beim Druck aufs Pedal....ordentlicher Klang! Kann ich nur empfehlen!


    Nen Kumpel von mir hat den gleichen MSD und nen REMUS Hardline (also mit rausnehmbaren Soundfilter!) ....ohne den Soundfilter brüllt der richtig derb. Mir persönlich zu doll für den kleinen Motor, aber muss ja jeder selbst wissen!

  • Also für den Sebring ESD und den NApexx MSD hab ich zusammen 400€ bezahlt.


    Für den Remus mit dem Napexx musst ca 300€ zahlen.


    Wobei Du diese Preise online definitiv unterbieten kannst!


    Foto? Wovon? Vom Endrohr? Bilder von der unteransicht vom Auto müsste ich erst machen!!


    Soundfile mach ich dir morgen fertig, zumindest von meiner Anlage.

    Einmal editiert, zuletzt von termite ()

  • also ich habe bei mir nen Bastuck ESD drunter und der macht für nen 1.4er schon genug klang. Ist nicht zu laut, sondern angenehm von der lautstärke und relativ dumpf und tief vom klang.
    Kann ich nur empfehlen, Kosten belaufen sich hierbei auf ca. 300€

  • Also kann beim 1,4er auch aus Eigener erfahrung Bastuck empfehlen, ich hab bloß ab KAT Gruppe A und auch noch vor der EG-Genehmigung drunter die noch etwas lauter sein sollen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!