1.8t keine leistung mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.8t keine leistung mehr

      Moin!

      Ich hab ein golf 4 1.8t chip auf 195ps.

      Eigentlich ist alles schön,aber gestern hatte ich es zum ersten mal das ich gefahren bin und keine leistung mehr hatte.
      Das heisst man hat den turbo gehört wie er auflädt,aber es fühlte sich an wie 90ps.

      Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

      Mfg Durell

    • Würde mal einen Marderbiss im Unterdruckschlauch des Turboladers vermuten!

      Schreibs aber auf jeden Fall nochmal ins Vierer-Forum, da sitzen die Experten für den Motor!

      MfG Higgi582

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Kann alles mögliche sein, prinzipiell hört es sich aber erstmal danach an, daß der Motor in den Notlauf gesprungen ist. Um die Ursache zu finden muss man erstmal eingrenzen: wie/wann/wo ist es aufgetreten, schon öfter, ist der Fehler reproduzierbar und was sagt der Fehlerspeicher?

      So kann es von einem defekten Ladedruckregelventil über undichte Schläuche bis hin zum Chip erstmal vieles sein.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • ok danke erst mal!

      werde den speicher mal auslesen lassen.

      ich denke eher das es was mit der elektronic zu tun hat da der fehler bis jetzt nur einmal aufgetreten ist.

      wenn der motor im notlaufprogramm ist leuchtet dann nicht ne warnlampe?

      Mfg Durell