Bremsbeläge Wechseln

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsbeläge Wechseln

      hi, würde gerne bei meinem golf vorne die beläge wechseln, wills selber versuchen. wie mach ich das am besten? anleitung?? welche beläge sind am besten?? wo bekomme ich die am besten und günstigsten her??

    • Also die Bremse ist halt nun mal ein Teil was funktionieren muss und da sollte man es nicht einfach mal "versuchen." Nimm dir wenigstens jemanden dazu der es schonmal gemacht hat oder einfach Mechaniker ist. Auch wenn es einfach scheint, ist es immer noch die Bremse wo man einiges beachten muss. Bremsschlauch nicht verdrehen. Der Bremskolben muss zurückgedrückt werden, die Staubmanschette darf nicht beschädigt werden. Der Sattel muss Gangbar sein, wo die Beläge anliegen richtig sauber machen und mit Bremsenpaste fetten, Schrauben richtig anziehen (wenn man es noch nicht gemacht hat ist ein Drehmoment sinnvoll) usw. sind jetzt mal die eckpunkte
      Wenn du nur die Beläge wechselst wird es da nicht so große unterschiede machen bei den unterschiedlichen Herstellern. Wenn dann auch die Scheiben.