12V Steckdose im Kofferraum für Verstärker nutzbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 12V Steckdose im Kofferraum für Verstärker nutzbar?

      Hallo,

      ich hab keine Lust an meinem V´er allzuviel Verkleidungsscheiss abzumachen und Leitungen zu legen ausser maximal Chinch vom Radio nach hinten in Kofferraum.
      Frag: Kann ich einen relativ kleinen Verstärker (so vielleicht 200 Watt) mit dem Plus aus der 12 V Steckdose im Kofferraum speisen oder muss da unabdinglich eine fette Plus Strippe gezogen werden :O

    • Wenn du eh schon Cinch nach hinten ziehst, würde ich auf alle Fälle auch gleich ne Strippe von der Batterie nach hinten ziehen.

      Denn nen hohen Querschnitt haben die von VW verlegten Kabel natürlich nicht.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • ganz ehrlich: finger weg!

      klar es geht vielleicht aber lass da mal was passieren etc das wär mir zu heikel.

      lieber ne vernünftige verkabelung verlegen... d.h. schonmal mind 25mm^2 inkl zus sicherung max 30cm hinter der batterie.
      und son kabelset kost auch nicht die welt (schau mal bei ebay etc).

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Original von Kaufi
      normalerweise stromunter die linke seitenleiste, chinch unter die rechte seitenleiste


      hi Kaufi,

      also unter der Türe durch :O :baby:

      Gruß

      Tojo

    • wo seit ihr den mit dem plus kabel rein gegangen durchen motorraum ins innere ?

    • Original von matze1982
      also ich hab chinch plus und noch boxenkabel alles auf der linken seite nach hinten gelegt und funktoniert alles super


      dann solltest du mal die suche benutzern und überlegen wieso man es getrennt verlegen sollte...

      zum thema in den innenraum verlegen: ich habs bei meinem 4er durch die durchführungsbox gelegt.
      gummistopfen an einer stelle aufgemacht,kabel durch und wieder abgedichtet
    • ist ne schöne arbeit das kabel durchzulegen hab bei mir fast die ganze luftführung und batteriekasten ausbauen müßen dann kommt man durch nen Gummipropfen in den innenraum

    • Original von matze1982
      ist ne schöne arbeit das kabel durchzulegen hab bei mir fast die ganze luftführung und batteriekasten ausbauen müßen dann kommt man durch nen Gummipropfen in den innenraum


      Gibt´s irgendwie ein Bild dazu?

      Muss ich bei mir auch noch machen 8o :tongue:

      Gruß

      Tojo