Adapterstück

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Adapterstück

      Hey Leute ich habe ja wie schon einige wissen eine Fox Halbanlage ab Kat...also 63,5mm

      Möchte jetzt meinen VSD rausschmeißen und eine VSD Attrappe reinsetzen (hat den gleichen Rohrdurchmesser wie Serie).

      Nun benötige ich einen Adapter vom VSD auf Gruppe A ESD von Fox.

      Habe einen V5...somit ist der Ausgang des VSd zum ESd glaube ich im Durchmesser 50,5mm...stimmt das???

      In meinem Gutachten steht, der ESD hat ein Eingangsrohr von 63,5mm...

      Wo bekomme ich jetzt einen Adapter von 50,5mm auf 63,5mm her???

      Die bei Fox haben keine Ahnung...die reden die ganze Zeit von machen Sie mal ne Skizze ;(;(;(;(?(?(?(?(

      mfg steven

    • Sollte es überall geben wo es auch Gr.A Auspuffanlagen gibt, denn genau sowas braucht man ja wenn man nur einen ESD statt einer Anlage ab Kat montieren möchte ;). IMO müßte der V5 aber 55,5mm Seriendurchmesser haben, so wie alle stärkeren Motoren. Von Bastuck wäre das dann z.B. das Teil Nummer A.63-55.5VW; Adapter Endschalldämpfer auf Serie. Kannst du z.B. verwenden, muss ja nicht zwingend von Fox sein.

      VSD-Ersatzrohr in Seriendurchmesser finde ich aber sinnlos, weil a) kein TÜV und b) warum dann nicht gleich auch in Gr.A Durchmesser? Gibt es doch von Bastuck und wenn man eh schon 3 Punkte+Bußgeld riskiert, kommt es darauf ja auch nicht mehr an. :baby: Laut genug kanns dir ja wohl eh nicht sein... :baby:

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • 1. ne also das von Bastuck kann ich ja nicht nehmen, weil Bastuck ja 63mm hat.

      2. fällt eine Attrappe überhaupt nicht auf...besonders nicht bei meinem Motor, weil der genug dampf hat

      3. So krass wird sich das doch nicht verändern...habe doch schon einen Fox bzw. Sport VSD

      4. Es fahren haufen Leute rum damit und auch viele mit einem Ersatzrohr...bloss beim Ersatzrohr ist das ja wohl zu auffällig. Mit der Attrappe fahren hier in Berlin extrem viele rum ohne Probleme. Also deshalb ja Attrappe. Hatte ja mal selber eine in meinem alten 1,6er da klang die aber nur billig. In meinem V5 wird die richtig schön klingen. Nicht sehr laut aber dafür den Motor angemessen. Habe ja nicht umsonst 170PS ;);) ;)und 15Liter Verbrauch :D

    • hmmm also der anschluss des vsd zum esd ist 55mm ja???

      also bräuchte ich quasi einen adapter von 55mm auf 63,5mm...wo bekomme ich einen solchen her...könnt Ihr mir helfen :O :O :O :O :O :D:D:D

      gruß steven ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von undercover ()

    • ich würd einfach ma bei atu oder nem vergleichbaren laden gucken, oder? wenn net dann bei bastuck oder nem anderen spotauspuffanlangen hersteller.

      oder bei ebay ;)klick

      Gruß Lennart

    • ja genau solche einen adapter brauche ich :D:D :Dbloß einen anderen Durchmesser :evil::evil::evil:

      Ich habe nochmal bei Fox nachgefragt...die wollen mir jetzt einen anfertigen...die Frau hat mir folgendes per Mail geschickt:

      "Ich bestelle jetzt einen Adapter:

      Außen Durchmesser 63,5 auf Innendurchmesser 55 Länge 130mm
      Beim Innendurchmesser wird gesteckt.

      Plus 1x Schelle 58,5mm"

      Die Frage nur hat mein VSD wirklich einen Innendurchmesser von 55mm???Ist der Adapter so richtig bestellt???


      bitte um schnelle Antwort :evil::evil::evil: