Kegel- statt Kugelbund

  • Ist es möglich bei Stahlfelgen, wo momentan Kugelbundschrauben verbaut sind, Kegelbund Schrauben zu verwenden??


    Die 2te Frage, wenn man 10mm Verbreiterungen fährt, kann da etwas passieren wenn die Schrauben 15mm länger als die originalen sind?? Hab da mal sowas wegen ABS Sensor oder so gehört...

  • also theoretisch kannst du kegelbundschrauben verwenden nur ich rate die davon ab da dann nicht so viel von der oberfläche aufliegt sondern nur ein punkt und das hält nett so viel


    zu der länge kann ich dir nix sagen leider


    ich hoffe ich konnte dir helfen


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • kegelbund gehört auf kegelbund und kugelbund auf kugelbund!
    manchmal hab ich echt keine fragen mehr wenn ich so lese was manch einer für ideen hat...


    wenn die schrauben 5mm länger sind sollte es gehn. schraub per hand rein und kuck ob sich alles freigängig dreht und die schraube an der rückseite nirgends schleift.

  • theoretisch und praktisch dazwischen liegen Welten =)

  • genau viele die theoretisch denken denken leider ned praktisch kenn ich selber ausm job drum sagte ich ich rate dir davon ab


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Theorie ist wenn man alles weiß aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert aber man nicht weiß warum :D


    Keine Ahnung warum mir der Spruch grad innen Kopf geschossen ist :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • die 5mm schrauben sind definnitiv zu lang, hatte bei mir neulich die längeren schrauben drin (auch 5mm ) aber noch ohne die Spurverbreiterung. DAmit konnte man zwar fahren, aber beim rausdrehen habe ich gemerkt dass das irgendwie nicht gepasst hat, die eine Schraube hatte am ende leichte kratzspuren, muss wohl null komma irgendwas mm zu lang gewesen sein.
    Der Wagen ist ein TDI ASZ

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!