VW lackieren oder ausbauen?

  • Hab nen silbernen Golf und nun überleg ich, ob ich den Grill gegen nen Bonrath 2 Rippengrill tauschen soll und hinten cleanen soll oder beide Zeichen lackieren?

  • Musst Du doch wissen - da wird Dir jeder ne andere Antwort geben - mach das, was Dir besser gefällt....


    Ich z.B. habe beide Zeichen früher auch lackiert - nun hab ich doch wieder die originalen drauf - da das zu meinen anderen Chromelementen passt :))

  • Ja, das mit der Geschmackssache ist mir bekannt!


    Habe keinen Chrom drauf, deshalb die Frage und Pics mit silbernen Golfs mit lackierten Zeichen und mit zeichenlosen Heck/Grill

  • Wenn man das Zeichen vorne rausmacht, sollte man auch die Rundungen in der Motorhaube und in der Stoßstange verschließen.
    Finde ich jedenfalls.


    Also Motorhaube, Stoßstange und Grill neu lackieren lassen, das wird ganz schon teuer.

  • Zitat

    Original von GTSport
    Wenn man das Zeichen vorne rausmacht, sollte man auch die Rundungen in der Motorhaube und in der Stoßstange verschließen.
    Finde ich jedenfalls.


    Also Motorhaube, Stoßstange und Grill neu lackieren lassen, das wird ganz schon teuer.


    Ups, das mitm Halbmond hab ich vergessen, danke für den Hinweis!
    Denke dann lass ich mitm lacken, denn so nen großen Unterschied gibs net zwischen "silbernen" und "chromen" Zeichen!

  • Hier auch mal Bilder von einem silbernen Golf (meinem natürlich :D ) ohne emblem vorne, aber mit halbmonden ;(
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

    Einmal editiert, zuletzt von kaese83 ()

  • Danke für die Pics.. da mir das Lackieren etc. zu teuer wird (habs halt vergessen, dass diese Halbmonde überig bleiben) lasse ich meine Zeichen

  • gegen den halbmond in der Haube hilft nicht wirklich was (ausser schweißen...)...


    aber den halbmond in dem Stoßfänger kann man mit einem JOM oder einem Rieger 2 Rippen grill abdecken! Sprich kein halbmond...bei den genannten grills :D ist eine "dritte" rippe die dezent die mulde abdeckt...


    cya

  • jetzt müsste man diese dritte Leiste nur noch einzeln kaufen können ;(

  • Hmm ist das nicht etwas VIEL gleich die Motorhaube und komplette Stoßstange lackieren wegen diesen halbmonden? Da würde ich lieber diese Ritze in kauf nehmen und die so rein machen.. wie auf den bildern weiter oben... sieht doch auch nicht sooo schlecht aus!!


    Aber bei meinem TRAUMgrill brauche ich die eh nicht:
    HOFELE Grill mit Chromlochblech -> 180 Euro :(


    Grüße

  • Zitat

    Original von Oakley
    gegen den halbmond in der Haube hilft nicht wirklich was (ausser schweißen...)...


    aber den halbmond in dem Stoßfänger kann man mit einem JOM oder einem Rieger 2 Rippen grill abdecken! Sprich kein halbmond...bei den genannten grills :D ist eine "dritte" rippe die dezent die mulde abdeckt...


    cya


    hat mal einer ein bild von den grills die den halbmond abdecken!? kann mir irgendwie net vorstellen wie das gehn soll das die die mulde abdecken !!

  • wir hatten schon mal so einen Thread über die Leiste, und zwar hier .


    Auf dieser Seite könnt ihr die Leiste am Auto sehen:
    Mathias' GTI
    @ Mathias
    habe mir mal erlaubt, auf deine Seite zu verweisen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!