Windows Lizenz aber keine CD!

  • Hallo ich habe mir einen gebrauchten Dell Laptop gekauft, bei dem eine Windows Prof. Lizenz dabei ist aber keine CD.


    Nun Frage ich mich was für eine CD ich brauche um Windows mit der erworbenen Lizenz zu installieren.


    Funktioniert das mit jeder XP Porf. CD oder gibt es da Enschränkungen?


    Schon mal Danke im Vorraus.

  • was steht denn genau drauf?
    windows xp prof
    oder
    windows xp prof sp1
    oder
    windows xp prof sp2


    mfg tobi

  • Weiß ich nicht da ich den Laptop diese Woche erst geliefert bekomme. Wollt mich nur mal generell informieren ob ich jede X-beliebige CD nutzen kann. Die richtige Version vorrausgesetzt.

  • dann musst abwarten, bis du den laptop bekommst...
    jede beliebige cd kannst da ned nehmen, weil sonst der key nicht funktioniert!


    mfg tobi

  • Danke erstmal.


    Dann meld ich mich noch mal wenn ich den Laptop habe und genaueres sagen kann.

  • Zitat

    Original von handycommander
    dann musst abwarten, bis du den laptop bekommst...
    jede beliebige cd kannst da ned nehmen, weil sonst der key nicht funktioniert!


    mfg tobi


    solange es eine WinXP Pro CD ist, kann er jede Kopie nutzen.

  • Ja, braucht aber auch die passende CD mit Service Pack =)

    Gruss Dirk

  • Das machen alle Hersteller neuerdings so. Es gibt fast keine Systeme mehr, die mit Installations CD geliefert werden.
    Aber, meistens besfindet sich auf der Festplatte eine versteckte Partition von der du eine Sicherungs-CD erstellen kannst/solltest.
    Somit machst du dir dann deine eigene Windows CD.

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • wenn auch darauf wert legst, dass deine lizenz COA (der kleine aufkleber aufm notebook) auch legal installiert werden kann, brauchste den originaldatenträger. wenn den nicht hast, ist die ganze geschichte illegal ;)


    zu einer legalen lizenz gehören: Lizenz COA (der aufkleber), das handbuch und die original CD (bei OEM PCs und Notebooks ist meistens kein handbuch dabei und auch nur eine OEM Recovery CD, ist dann nicht wichtig)


    wem eine komponente fehlt, nutzt das OS illegal :]


    und wer was anderes sagt, hat keine ahnung 8)


    funktionieren tuts sicherlich auch mit ner anderen CD, die nicht original dabei war, nur halt nicht legal =)


    wer lizenzfragen zu microsoft produkten aller art hat kann mich fragen, bin zertifizierter MS Lizenzberater 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Bounty ()

  • kann mich da ja gleich aml mit einkllinken


    bei meinem laptop war keine vista-cd dabei


    kann ich mir die irgendwie nachbestellen oder wie sollte ich des machen?


    also vista ist schon drauf und der aufkleber und so ... nur halt weil kein datenträger bei war hab ichs halt echt günstig geschossen

  • muss da auch mal was zu sagen:


    also ich habe einen DELL pc... also kein laptop....
    da war windows mal matsch und ich musste es neu installieren.
    angerufen bei dell weil keine CD dabei war.
    dann haben die mir gesagt wo ich das finde um die CD zu erstellen.
    glaube kaum, dass dell "krumme Dinger" macht. Aufkleber is auf meinem rechner druaf... !

  • Moin moin, sofern der Vorbesitzer keine Mist mit der Festplatte gemacht hat, befindet sich eine Recoverypartition auf ihr. Du kannst während des Startvorganges wenn ein schwarzer Bildschirm mit einem blauen Streifen mit weißer Dell Aufschrift oben angezeigt wird per Strg+F11 das Laptop in den Auslieferungszustand mit installiertem System und Software zurückversetzen.


    Als Tip:
    http://www.goodells.net/dellrestore/


    Gruß
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von aradam ()

  • An eine CD von XP oder Vista kommt man doch immer ran...


    Wenn der Key mal nicht funktioniert ruft man halt bei Microsoft deutschland an. Habe ich auch bereits 3 mal gemacht, weil der Key auf einem Gerät nicht funktioniert hat mit der Version (Besonders Win XP Pro mit und ohne SP2... )


    Die schalten den Code innerhalb von sekunden frei. Ganz schmerzlos :)


  • Is auch Blödsinn was der Bounty da erzählt, da Windows eine eigene Funktion bei Vista eingebunden hat um diese Sicherheits CD zu erstellen.

    MfG ThirdFace

  • wenn meinst, dass ich blödsinn rede, kannst gern bei microsoft anrufen 8)


    microsoft ist mein täglich geschäft und die feinheiten des lizenzrechts, die kennt halt keiner und du bist anscheinend auch unwissend.


    aber bin dir nicht böse :]


    es gibt aber dennoch sachen bei microsoft, die sind entweder legal, illegal oder geduldet, sicherlich sagt microsoft nix, wenn ne kopie benutzt, ganz legal is das aber nicht.


    aber es wird schon niemand von MS ein audit bei dir@home machen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bounty ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!