Golf V aus der Eifel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V aus der Eifel

      Hi,

      Ich heiße Peter, bin 20 Jahre alt und komme aus der Eifel. Bin seit Anfang März auch Golf Fahrer. Habe vorher einen Toyota Yaris gefahren, der es aber nicht überlebt hat, da mir im Februar jemand hinten rein gefahren ist. Bin inzwischen vom Golf begeistert, seitdem ich den das erste mal als Leihwagen hatte. Also hab ich mir einen gekauft. Ein 1,4 l 80PS Golf Tour in Blau Metallic.

      Zur Austattung:
      Lichtsensor, Regensensor, Scheinwerferreinigungsanlage, Automatisch abblendender Rückspielgel, Nebelscheinwerfer, PDC, Climatronic, Sitzheizung, RCD300 mit MP3, Tempomat, 4x elektr. FH, elektr. verstellbare/beheizte Außenspiegel, Winterreifen (195/65 R15) und Sommerreifen (205/55 R16).

      Leider sind nur Stahlfelgen dabei. Suche deshalb noch schöne 16" Alufelgen. Könnt ihr mir da was schönes empfehlen? Bis jetzt gefallen mir die Rial Como echt gut.

      Hier mal ein paar Bilder:





      Gruß Maverick

    • Erst mal Willkommen hier im Forum.

      Zu den Felgen: sicher das du so kleine Felgen behalten möchstest und nicht gleich ein bisschen größer :D

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Hallo und willkommen hier im Forum sach ich da mal.

      Nettes Auto mit einer schicken Standardausstattung.

      Will nicht sagen da geht noch was, das ist jedem selbst überlassen, sage aber:
      "Nimm keine 16" Alus für das Auto!"

      Grüßchen und viel Spaß hier
      von der IVer Front

      =) ;) :] 8o:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

    • Willkommen bei golfv.de Peter =)

      Mit den 16" würde ich mir auch nochmal überlegen. Auf den 5er passen auch grössere und sehen viel besser aus :)

      Gruss Dirk

    • Hmm also wenn ihr alle meint das 16" zu klein ist werd ich das Geld wohl sparen und mir direkt 18 Zöller kaufen. Bei 17" sieht man ja net wirklich einen Unterschied zu 16". Meine Befürchtung is halt nur das ich net mehr von der Stelle komm ;) da ich ja nur 80 PS hab. Was könntet ihr mir denn empfehlen was gut aussieht und noch einigermaßen bezahlbar is. Bin halt nur Student, deswegen hab ich da net allzu viel Geld.

      MFG Maverick

      //Edit: Achso sollte natürlich ohne Nacharbeit dranpassen und das auch noch mit Tieferlegungsfedern, die ich mir noch holen will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maverick ()

    • Rial Como

      Hey Maverick!

      Willkommen im Club: ich bin auch neu hier, auch Student und 22 und habe auch seit März fast denselben Golf wie du, ich habe nur die Sonderfarbe des Tour, "ozeanblau-metallic". Und vom Felgengeschmack her ähhneln wir uns auch..ich bekomm jetz meine Rial Como Anfang Juni, hab teuer drauf gespart und lang danach gesucht und einen, wie ich finde, super Preis für die lange Sucherei bekommen: hole Sie mir in 17", da diese Felgen aussehn wie 18", da die Speichen bis an den "Rand" (Felgenholm) gehn. Dazu noch Hankook Ventus V12 evo mit nem hübschen Y-Profil, welches ne gute Nässeabweisung hat, aber durch die mittig durchgehende Rille trotzdem ein 1a-Lenkfeedback bringt. Ich find die Optik total genial, und man hat auch noch Fahrkomfort wegen des verhältnismäßig großen Reifenquerschnitts von 45. Noch dazu tust du damit den Felgen auch was Gutes, denn ich denk, in der Eifel sind die Straßen ni viel besser als hier im Erzgebirge/ Vogtland ;) . Die Reifengröße ist bei mir 215/45 R17, dementsprechend die Felgen in der Größe 7,5x17" ET 35 - bie bekommst du ohne jegliche Probleme unter den "Wolf".

      Schlußendlich zum Preis: Felgen mit Reifen, komplette Montage, TÜV-Abnahme (wahrscheinlich notwendig, da diese Felgen-Kombi so nicht original von VW beim Golf angeboten wird, bin mir aber nicht sicher) und Reifengasfüllung für 860€.

      Bekommst denk ich dasselbe Angebot wenn du dich hier mal meldest:

      reifentiefpreis.de

      Viele Grüße aus Freiberg sendet Antares

    • erstmal herzlich willkommen euch beiden... 8)

      zum thema felgen: nehmt mind 18er fürn Ver, besser noch 19er Alus. auch wenn das tierisch groß klingt wenn man nur 16er gewohnt ist aber glaubt mir ihr werdet es nicht bereuen.

      und bzgl Angebote solltet ihr euch unbedingt mal beim AlexFFM melden ;) der macht ecuh da auch seeeehr gute angebote ;)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Original von Kaufi
      erstmal herzlich willkommen euch beiden... 8)

      zum thema felgen: nehmt mind 18er fürn Ver, besser noch 19er Alus. auch wenn das tierisch groß klingt wenn man nur 16er gewohnt ist aber glaubt mir ihr werdet es nicht bereuen.

      und bzgl Angebote solltet ihr euch unbedingt mal beim AlexFFM melden ;) der macht ecuh da auch seeeehr gute angebote ;)



      Ein herzliches willkommen aus dem Vorgebirge an euch 8)

      Kann Kauf nur Recht geben. Mit 17er macht ihr euch keine Freude. Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

      Fragt wirklich am besten AlexFFM.


      Gruß Jörg
    • Herzlich Willkommen im Forum!

      Also ich fahre im Winter 17" mit 225er Pirelli Winterreifen, im Sommer fahre ich 19".

      Ich würde Dir auch auf jeden Fall 18" empfehlen, die sind perfekt für den Golf nicht zu klein und auch nicht übertrieben.

      Wenn ich mich nicht irre, hatte ALEX FFM zuletzt Angebote laufen, schreibe Ihn mal eine PN ;)

      Viel Spaß, hier wirst Du noch viel lernen... =)