Spurvermessung - Normal-, Sportfahrwerk

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spurvermessung - Normal-, Sportfahrwerk

      Hallo,

      welche Werte bei einer Spurvermessung sind gültig bei einer Tieferlegung?
      In meinem Fall habe ich ein Bilstein B12 in einen TDI 115 PD (Normalfahrwerk) einbauen lassen.
      Ich kämpfe unter anderem mit erhöhtem Untersteuern. Da Das Fahrwerk erst 1 1/2 Jahre (60.000km gefahren) alt ist gehen ich noch nicht vom einem defekt der Dämpfer aus.
      Der Wagen schiebt halt sehr schnell über die Vorderräder.

      Gelten bei der Tiferlegung um 30mm jetzt die Werte vom Normalfahrwerk oder die vom Sportfahrwerk bzw. Jubi GT?
      Oder gibt es sogar ein spezielles für den GTI TDI?
      Danke.

      Alex

    • sehr interessant,

      soviele leute lassen ihr auto tieferlegeen aber scheinbar ist keinem bekannt nach welchen kriterien jetzt eine achs und spurvermessung durchgeführt werden muss.
      das kann doch net sein.

    • Natürlich würde ich nach der Sportfahrwerk Werten einstellen.
      Weil Standardfahrwerk haste ja jetzt nicht mehr, da Tieferlegung = Sportfahrwerk und somit veränderte Spur und Sturzwerte.
      Wobei die meisten Werkstätten, dir sowieso nur die Spur einstellen, weil sie zu faul sind den Sturz einzustellen.
      Die werte zwischen Standard und Sportfahrwerk nehmen sich aber net viel!

      PS: Nein, ich habe keine Tieferlegung! :D

      The Kings of Kings ;)