Temperaturanzeige trotz Geberwechse falsch

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Temperaturanzeige trotz Geberwechse falsch

      Hallo

      Habe folgendes Problem meine Wassertemperaturanzeige steigt ganz normal auf so 80 Grad dann auf 90. So wenn ich jetzt mein Baby über 3000 dreh sinkt sofort die Temperatur auf so 70-80 und bleibt in dem Bereich. War gestern beim Fehlerauslesen nicht drinnen aber laut diesem Gerät wo dranhängt hat mein Wasser 90 Grad schaut man auf die Anzeige 90 Grad stimmt also. Aber zu diesem Zeitpunkt ist er ja nur im Leerlauf gelaufen. Und hier im Forum steht man sollte den Geber austauschen. habe ich gemacht nur alte war blau neuer grün vielleicht der Fehler oder falscher geber da ja zwei solche im Wasserschlau Stecken. ein 4 poliger und ein 2 poliger. Habe einen 1,8T GTI AGU. Will doch nur das wieder alles passt. Termostat müsste auch passen da ich mal nach 2 min Fahrt den oberen Schaluch anfasste und dann den unteren. Obnerer war warm unterer Kalt müsste also passen oder.
      Vielen dank im vorraus

    • Der Geber war richtig...die blauen sind entfallen und dafür gibts jetzt die grünen!

      Besteht das Problem denn weiterhin? :O

      und benutz das nächste mal paar absätze...da wird einem ja schlecht beim lesen! :tongue:

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • vielleicht kühlt der wind beim fahren ;)

      mal messwertblöcke auslesen (lassen) da stehen die sensorwerte (live) drin..

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • hört sich ganz stark nach einem defekten thermostat an, was sich im kühlwasserkreislauf befindet. dieses gemeine teil regelt den grossen kühlkreislauf zu.
      wenn das ding defekt ist öffnet es sich schon bei geringer temperatur.

      was auch das stottern des motors erklärt