Temperaturanzeige trotz Geberwechse falsch

  • Hallo


    Habe folgendes Problem meine Wassertemperaturanzeige steigt ganz normal auf so 80 Grad dann auf 90. So wenn ich jetzt mein Baby über 3000 dreh sinkt sofort die Temperatur auf so 70-80 und bleibt in dem Bereich. War gestern beim Fehlerauslesen nicht drinnen aber laut diesem Gerät wo dranhängt hat mein Wasser 90 Grad schaut man auf die Anzeige 90 Grad stimmt also. Aber zu diesem Zeitpunkt ist er ja nur im Leerlauf gelaufen. Und hier im Forum steht man sollte den Geber austauschen. habe ich gemacht nur alte war blau neuer grün vielleicht der Fehler oder falscher geber da ja zwei solche im Wasserschlau Stecken. ein 4 poliger und ein 2 poliger. Habe einen 1,8T GTI AGU. Will doch nur das wieder alles passt. Termostat müsste auch passen da ich mal nach 2 min Fahrt den oberen Schaluch anfasste und dann den unteren. Obnerer war warm unterer Kalt müsste also passen oder.
    Vielen dank im vorraus

  • Der Geber war richtig...die blauen sind entfallen und dafür gibts jetzt die grünen!


    Besteht das Problem denn weiterhin? :O


    und benutz das nächste mal paar absätze...da wird einem ja schlecht beim lesen! :tongue:

  • Ja es besteht weiterhin.
    Was nun???
    Keine Ahnung die Werkstatt weiß auch net weiter.
    Habe zur zeit auch das problem das mein Auto stottert beim gas geben

  • kann mir denn keiner weiterhelfen? habe gemerkt das wenn ich fahre immer 80 grad habe und sobald ich steht z.b ampel geht es auf 90 grad komisch ?(

  • vielleicht kühlt der wind beim fahren ;)


    mal messwertblöcke auslesen (lassen) da stehen die sensorwerte (live) drin..

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • hört sich ganz stark nach einem defekten thermostat an, was sich im kühlwasserkreislauf befindet. dieses gemeine teil regelt den grossen kühlkreislauf zu.
    wenn das ding defekt ist öffnet es sich schon bei geringer temperatur.


    was auch das stottern des motors erklärt

  • Danke Bernd. Werd ich machen da jetzt eh Zahnriemen bevor steht :( (kost a haufn geld) lass ich es gleich mitmachen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!