"Ölstand prüfen"

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • "Ölstand prüfen"

      hi,

      habe in der SuFu schon nach meinem Problem gesucht aber nichts gefunden was diesem entspricht.

      Also alle 100 km blinkt die Meldung auf "Ölstand prüfen". Natürlich schaue ich dann jedes mal nach und der Ölstand ist optimal (genau am oberen Ende des geriffelten Bereiches). Natürlich resetet die öffnung der Motorhaube die Meldung dann wieder und es blinkt nach den nächsten 100 km wieder auf. Am Deckel ist kein Schlamm noch sonst irgendwas. Das Öl sieht auf jeden fall sauber aus.

      Was könnte nun das Problem sein?

      Danke schon mal für die Antworten.

    • Die eigentliche Öl-Kontrollleuchte (für abfallenden Öldruck) leuchtet nicht kurzzeit mit auf, oder? Normal sollte es nur ein defekter/verdreckter Ölstandsgeber sein -> Rausschrauben, reinigen, nochmal probieren! Wenns dann immernoch kommt des teil austauschen!

    • Nein. Es wird nur "Ölstand prüfen" angezeigt ohne die Ölkontrollleuchte... dh. nur die Meldung im kleinen Display "Ölstand prüfen" mit ner Ölkanne dazu leuchtet kurz mit nem nervigen piepen auf und verschwindet dann wieder.

    • Die Ölkanne wird im gleichen Feld angezeigt wie die Schrift oder obendrüber? Hab noch nie gesehen das ne Ölkanne im Textfeld erscheint oO... wird es bei 1 oder 2 angezeigt die Ölkanne? Edit will dich jetzt net für Blöd erklären aber wie gesagt..hab noch nie ne Ölkanne im Schriftfeld gesehen..oder hast du nen anderen tacho?

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

    • Bei mir schauts anders aus. Bei mir werden alle Meldungen ob Benzin oder Bremsbeläge prüfen in der oberen Hälfte des Displays mit dem jeweiligen Symbol dazu angezeigt. Leuchtet eben bin nem Pieb kurz auf und verschwindet dann.
      Dh. jetzt also bei "Ölstand prüfen" + ne recht große Ölkanne dazu :P

      Achja bei mir ist 1 auch ein Schriftfeld. Hab von der Optik her den selben Tacho wie du. Nur meine Displayanzeige ist wohl anders als deine. Bei der werden auch wenns Navi an ist meine Richtungen etc. angezeigt oder eben wenns Radio an ist mein Radiokanal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hinker ()

    • Wie gesagt, wenn der Ölstand laut Messtab in Ordnung ist und nicht "Stop - Motor abstellen" o. Ä. angezeigt wird würde ich erstmal den Geber sauber machen!