fk gewinde knarzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • fk gewinde knarzt

      Guten morgen zusammen,

      habe seit dem einbau meines gewindefahrwerks sehr laute geräusche beim volleinschlag.
      Mein Tuner meinte das was nicht mit den Koppelstangen passen muss. Die sind total auf spannung und bei lenkeinschlag liegen sie auf der antriebswelle auf.
      Kennt jemand mein problem?!

      bitte um hilfe!

      ps: ist ein 2.0tdi dsgler

    • Ich habe auch ein knarzen beim Lenkeinschlag. speziell bei rangieren, wenn man mit voll eingeschlagenen Rädern anfährt. Habe auch die ganze Zeit die Koppelstangen in Verdacht, dass die unter Spannung knacken. Es fällt mir nämlich auf, dass es beim rechts fahren mehr knackt, aber nur im Stand halt oder ganz ganz langsamer Fahrt.
      Ich gehe davon aus, dass du auch die kurzen Koppelstangen drin hast?
      Am besten messe die mal aus und schreib dann mal wie lang die bei dir sind!

      Welches Fk ist es denn?

    • Auch wenn der Thread schon etwas "älter" ist wollte ich hier nochmal nachfragen.
      Bei mir wurde bei der Inspektion auch festgestellt, dass die Koppelstangen hin sind.
      Ich hatte auch diese knackgeräusche wie oben beschrieben.
      Nun habe ich hier im Forum den AlexFFM gefragt und der meinte, das die originalen von VW passen sollten.
      Diese habe ich auch bestellt. Eben habe ich meine FK Koppelstangen (26,5cm) ausgebaut um die neuen von VW (34,5cm) einzubauen.
      Ob sie von der Länge passen weiss ich noch nicht, da es schon daran hapert, dass die Bohrung am FK Federbein 8mm Durchmesser hat ud die Koppelstange von VW dicker ist.
      Auf der FK Homepage findet man ja leider keine kurzen Koppelstangen und der Kontakt mit FK ist auch nicht der Beste.

      Was kann ich nun tun? Auto steht aufgebockt in der Garage und ist nicht fahrtüchtig. Brauche das Auto aber am Sonntag wieder. :(

    • Die von VW kannst du wieder zurück bringen, die sind zu lang, da ich davon ausgehe, dass dein Auto tief ist. Die passen erst, wenn das Auto irgendwie nur 40mm tiefer ist und der Stabi somit nicht allzu tief zum Querenker hinunter gedrückt wird. Sobald das Auto tief ist (und ich meine tief), passt es alle nicht mehr. Die Koppelstangen waren ja nicht umsonst beim Fahrwerk dabei.
      Mein Problem ist, dass es wohl nur die rechte ist, da das Gummi am Gelenk völlig zerrissen ist und die Koppelstange anscheinend festgefressen ist und sich nicht so "freiwillig" dreht (ca. 26 cm sind die bei mir auch).
      Ich habe bei FK angerufen und die sind wirklich ein wenig fertig. Wenn man sie nach den Koppelstangen für den Golf 5 fragt, kommen die einem ständig mit den für den Golf 4. Wenn man dann sagt, dass die ja beim Kauf des Fahrwerks dabei sind, sind sie alle komplett verblüfft 8o. Weiss auch nicht was die da treiben.
      Meine Empfehlung gucke bei Ebay jemanden raus, der FK-Gewinde verkauft und frage die dann gezielt nach den Koppelstangen für dein Gewinde (Highsport, Silverline usw. welches du hast weiss ich nicht). Die wissen in der Regel wovon man redet und was man braucht (Natürlich nicht alle :D).
      Erzähl dann wie es gelaufen ist!?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von golf_30 ()

    • Also nach allem hin und her habe ich jetzt endlich bei FK den Verkaufsleiter am Telefon gehabt (musste aber bestimmt 6-7 mal sagen, das ich ihn sprechen will). Und zu meiner Überraschung hatte dieser Mann auch Ahnung von dem ganzen und wusste sofort wovon ich rede.
      Habe jetzt also direkt bei Fk bestellt und meine VW Koppelstangen zurückgegeben.
      Mal sehen ob nun auch die richtigen kommen.
      Kann alles leider erst am Wochenende einbauen, da ich dann erst wieder zu Hause bin.

      Was ich allerdings auch komisch fand war, als ich ihn darauf angesprochen habe, dass diese leider im Webshod nicht zu finden wären, antwortete er nur: "Ja, ich weiss!"
      Warum können diese Dinger (die ja wohl öfter kaputt gehen) nicht ganz nromale als "Ersatzteil" im Webshop von FK aufgeführt und verkauft werden???