Klappern im Armaturenbrett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappern im Armaturenbrett

      Nabend zusammen,

      bei mir klapperts seit kurzem links im Armaturenbrett, weiss aber nicht so recht woher das kommt. Wenn ich oben links leicht draufhaue, ist es für ne Zeit wieder weg (kommt aber leider wieder :( ).

      Hat jemand nen Tipp?

      Gruss
      higgins

    • hi...also bei meinem 98er wars einfach altersschwäche. habs durch ein neues ersetzt...ich denke du wirst aber dein vorderen innenraum zerlegen müssen dann auf fehlersuche gehen und mit isoband, filz etc. arbeiten müssen.

    • Bei alten Golfs sollen die Kabel klappern.

      Bei mir klappert auch irgendwas, ich weiß aber nicht was, glaube es ist der Cupholder.

      Who cares .... es klappert so selten dass es nicht stört, glaub fast das ist temperaturabhängig :D
      Und solange nur eine Sache klappert, und die dann nur ab und zu klappert kann ich damit leben (mein Auto ist ja von 98, der darf dann schon ein kleines bisschen klappern - aber wenn es laut wäre würd es mich schon stark stören.).

      Der Inhalt des Handschuhfachs (nur CDs) klappert aber lauter.

      Ich empfehle bei Klappern WD 40

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • dann schätz dich mal richtig dolle glücklich!

      die meisten "Golf User" haben arge Klapper Probleme..im Winter noch verstärkt.

      ich bräuchte 3 Tage frei, eine beheizte Garage und dann würde ich mein auto auch weitesgehend wieder klapperfrei kriegen denke ich...aber das ist schon eine schweinearbeit..

      hab vor paar Tagen erst neue Türpappen rein und jetzt klapperts immernoch..und zwar sinds die Scheiben da wird man verrückt...

    • Danke erstmal für die Antworten!

      Dann bin ich ja nicht alleine mit meinem klappernden Golf (übrigens ein 07/99er). Entweder werd ich mich mal an einem warmen Herbstsamstag dransetzten oder bis zum Frühjahr mit lauterer Mucke fahren. Aber es nevt schon...

      Schönen Abend noch.
      higgins

    • Original von Jay_IV
      dann schätz dich mal richtig dolle glücklich!

      die meisten "Golf User" haben arge Klapper Probleme..im Winter noch verstärkt.

      ich bräuchte 3 Tage frei, eine beheizte Garage und dann würde ich mein auto auch weitesgehend wieder klapperfrei kriegen denke ich...aber das ist schon eine schweinearbeit..

      hab vor paar Tagen erst neue Türpappen rein und jetzt klapperts immernoch..und zwar sinds die Scheiben da wird man verrückt...


      Das Problem mit den knartschenden und klappernden Seitenscheiben habe ich auch neuerdings. Aber nur vorne. Wenn ich die Scheiben ein Stück runterfahre, ist es weg. Hilft da evtl. Graphitpulver? Oder muss da gar eine neue Dichtung rein? Die kostet allerdings 60 € pro Seite. 8o
      Ich dachte schon, es ist der Schließbügel oder diie Türverkleidung. Bis ich auf die Scheiben gekommen bin... .
    • Armaturenbrett klappern/ knackern

      Moin!

      Ich habe auch das Knackern im Standgas und teils bei
      freier Fahrt und Beschleunigen im Armaturenbrett.
      An der Ampel im Standgas kommt das Geräusch am
      meisten vor.
      Habe es beobachtet und bin mal ausgestiegen (an der Ampel
      mit laufendem Motor), kommt bei mir
      vorn unterm Scheibenwischer vom Windabweiser/ unterm Windabweiser.
      Muss mal den Windabweiser demontieren.
      Das Geräusch hört sich zwar an als käme es vom Armaturenbrett oder
      von der Lüftung links, kommt aber definitiv aus dem Außenbereich (Windabweiser). Wird halt gut in den Innenraum übertragen.
      Das Geräusch ist ekelig!

      Gruss
      Heiko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von g4driver02 ()

    • Solange er klappert, weiß ich wenigstens, dass er noch läuft ;)

      So ist das, haste Recht.

      Gruss
      Heiko

      (der Focus klappert aber noch mehr-- und der A3 mindestens genauso viel
      wie der Golf!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von g4driver02 ()

    • lol... Wenn ich mir die ganzen Antworten hier ansehen bin ich echt beruhigt dass ich nicht alleine bin!

      Ich werd in Zukunft noch lieber in meinen 4er einsteigen - Geteiltes leid :)

    • ich schließ mich an ... bei mein 1.4er, bj98 klapperts auch links am amaturenbrett ... vor allem wenn ich über ne gepflasterte straße fahre klapperts die ganze zeit!

    • RE: Armaturenbrett klappern/ knackern

      Original von g4driver02
      Moin!

      Ich habe auch das Knackern im Standgas und teils bei
      freier Fahrt und Beschleunigen im Armaturenbrett.
      An der Ampel im Standgas kommt das Geräusch am
      meisten vor.
      Habe es beobachtet und bin mal ausgestiegen (an der Ampel
      mit laufendem Motor), kommt bei mir
      vorn unterm Scheibenwischer vom Windabweiser/ unterm Windabweiser.
      Muss mal den Windabweiser demontieren.
      Das Geräusch hört sich zwar an als käme es vom Armaturenbrett oder
      von der Lüftung links, kommt aber definitiv aus dem Außenbereich (Windabweiser). Wird halt gut in den Innenraum übertragen.
      Das Geräusch ist ekelig!

      Gruss
      Heiko


      habe auch nen tdi und auch son knacken/knartzen/wibbrieren irgendwo aus der tachonähe. hast du es beseitigen können? lag es an dem windabweiser vom wischer?