Doppelblinker Umbau bei "Normalen" Scheinwerfern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Doppelblinker Umbau bei "Normalen" Scheinwerfern

      So, habe mich mal dran begeben. habe einen gebrauchten SW genommen und ihn auf Doppelblinker umgebaut. Habe einen mit Nebler genommen. ob es mit anderen auch geht weiß ich nicht...
      seht das umbauergebnis. getestet habe ich noch nix, da es dunkel geworden ist. versuche es morgen mal, mache auch bilder...


      hier der stecker, den ich mir gebaut habe um die kabel durchzuschleifen. man braucht pro scheinwerfer 2 stück.



      so sieht es dann am blinker aus...




      so im gehäuse...




      mit heißkleber verklebt. die schrauben passen nicht mehr aufgrund eines anderen aufbaues des nebelscheinwerfers....da muss man etwas basteln...




      und so sieht das resultat aus...




      ob es klappt weiß ich noch nicht, erst wenn ich es getestet habe. werde dann wie gesagt bilder posten...


      gruss

      euer g4_devil

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G4_Devil ()

    • Hi G4_Devil,

      bei mir sieht das komplett anders aus!!
      Seis die Fassung der Blinkerbirnen noch das hier


      Welcher Hersteller ist das?

      P.S.: Wir haben ein mittleres Prob wegen dem Umbau!!

      Ich versuch Pics zu organisieren!

    • Wenn ich die Bilder seh, bekomm ich Angst!

      Hab die Blinkerfassung vom Hella!
      Nach hinten geht son Teil und dort wird das Kabel angeschlossen!!
      Bei deinen Fassungen ist hinten ZU, verstehste was ich mein?

      Ich bringe die SW eh mit zur Essen Motorshow, weil meine LEDs nicht in die Standlichtfassungen passen!

      Vielleicht kann Samply paar Pics machen, wenn ich bis zum 29.11 keine Cam organisiert bekomm!!!

      Sieht aber geil aus, hab aber Osram Diadem Blinker :))

    • RE: Doppelblinker Umbau bei "Normalen" Scheinwerfern

      Original von G4_Devil
      und so sieht das resultat aus...

      gruss

      euer g4_devil


      optisch schauts schonmal sehr gut aus!! wenns jetzt noch geht ist´s noch besser!! :D
    • Original von Son Goku
      Der Heisskleber ist zwar für den anfang nicht schlecht. Aber auf dauer hält das nicht..... :(


      Würde ich auch sagen, da im Scheinwerfer, wenn Licht an ist doch eine relativ hohe Wärmeentwicklung stattfindet, wird der Kleber wieder warm werden und sich lösen! :(

      Aber aussehen tuts echt ganz chic!
    • ist da eigentlich das glas orange oder die birne ?? weil es gibt ja die die nur gelb leuchten !! und das würd bestimmt noch besser rüberkommen!!

    • Original von micha
      Original von Son Goku
      Der Heisskleber ist zwar für den anfang nicht schlecht. Aber auf dauer hält das nicht..... :(


      Würde ich auch sagen, da im Scheinwerfer, wenn Licht an ist doch eine relativ hohe Wärmeentwicklung stattfindet, wird der Kleber wieder warm werden und sich lösen! :(

      Aber aussehen tuts echt ganz chic!



      das ist mir auch klar. ist ja nur zum testen. mein bruder meinte dann ich solle karosseriekleber nehmen. das hält dann besser. aber ist ja nur ein test. ich baue es wieder um. wollte es aber noch abbekommen. deshalb der heißkleber....


      @xmag

      ja nur orange birnen die ich noch habe. habe sie halt zum testen genommen. wenn ich umbaue dann kommen die osram diadem...


      so gehe jetzt mal testen


      gruss





      //EDIT

      juhu, es hat gefruchtet. es KLAPPT..... :D:D:D

      hier bilder:







      werde noch ne kleine anleitung schreiben....

      bis dann

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von G4_Devil ()

    • @G4_Devil:

      FETTES LOB FÜR DEINE ARBEIT
      Freu mich schon auf Dezember und meinen Umbau

      Werde spätestens am 29.11 (Abends) die Bilder reinreichen!
      Kommst auf die Essener Motorshow, können wir (Samply, Du und ich) meine SW begutachten, bringe sie ja mit!

    • RE: Dumme Frage:

      Original von vw-styletk
      Sagt mal könnte man dann auch den Doppelblinker eines XENONscheinwerfers in einen mit NSW umbauen?

      *lächel*



      keine ahnung, ich kenn den aufbau des xenon scheinwerfers nicht, weiß nicht wie der von innen aussieht. sorry
      aber ich glaube nicht ?(?(?(
    • *g*

      Wäre doch aber auch cool wenn das ginge, oder? Ich habe mir mal ausgerechnet was mich die xenons kosten, kommt auf knapp 2000 Euro rund.. sollte ich mal das Geld haben will ich aber nicht auf NSWs verzichten, und in die schürze will ich lieber Lufteinlässe rein machen... von dem her wäre es schon sehr interessant!

      Grüße Gerry