Düses neuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Düses neuer

      hi,

      eröffne jetzt einen thread im Golf 5 bereich (der im Golf 4 bereich "Düses silberpfeil" -thread kann geschlossen werden)

      mein alter g4 ist verkauft




      ich habe den golf verkauft, weil
      - mich nach jahren 75ps mal etwas mehr gereizt hat
      - ich mich nicht mehr so für das "voll"-tuning (also spoilerpakete, auspuff usw.) begeistern kann
      - ich nach mehr komfort lechzte (freundin gierte nach sitzheizung, ich nach ps und 4türen)


      und daher ist es ein nagelneuer Golf 5 geworden

      BJ 2007
      graphitblau (schwarz wäre zwar mein favo gewesen, aber naja man kann nicht alles haben)
      23km (hab mittlerweile ca. 2500km draufgefahren)
      2.0tdi (140ps)
      4türer
      klimatronic
      mp3 fähiges radio
      sitzheizung
      Mal mit lüftungsdüsen für die hinteren sitze
      tempomat
      lederlenkrad
      park distance
      coming/leaving home funktion
      winterpaket (alles beheizbar)
      regensensor
      SRA (leider kein xenon)


      na er ist ja total serie, also nichts interessantes
      farbe: graphitblau, lackierte stoßleisten (war pflicht, nachdem ich weiß, was für ein act es ist, wenn das nicht serienmäßig so ist)

      ich wollte ja eigtl. gar nichts machen. aber ein wenig jucken mich gewisse dinge schon.
      allerdings habe ich aus meinem golf 4 "tuning" gelernt und ich werde es - wenn überhaupt- nur ganz dezent angehen lassen.
      man soll nicht gleich sehen, dass was dran gemacht wurde. er sollte nur ein wenig "gut da stehen"

      meine derartigen spekulationen beziehen sich nur auf 3 dinge:

      - originale VW kompletträder in 17 o. 18 zoll (also denver, detroit, exis oder avignon)
      es sollten auf jeden fall originale sein mit vw deckel

      - tieferlegungsfedern mit entweder 30 oder 35 oder 40 oder 50mm tieferlegung (sollten auf seriendämpfer fahrbar sein)
      --> zur auswahl stehen:
      weitec 30mm federn (nachteil: grün --> sieht net original aus)
      eibach 30mm federn (gut: schwarz)
      h&r 30mm /50 mm federn (gut: auch schwarz)
      vogtland 50mm federn (lila, positiv: kann ich bei Rieger direkt abholen)

      - mir gefallen die originalen chrom scheinwerfer nicht wirklich. möchte entweder schwarze gti scheinwerfer oder die hella xenonlook (aber sau teuer)


      mfg



      edit: ach eine veränderung gab es schon: habe die TOUR Tui aufkleber entfernt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DJ Düse ()

    • So Düse......

      Habe deinen Thread (alten) In den Papierkorb verschoben, nun aber schleunigst schicke Bilder her.........

      :D =) MFG Mecca

      Gruß Martin,


    • Servus,

      Deinen alten Wagen mit Dir hab ich oft genug hier durch Grafing gurken gesehen ;)
      Bin da noch A4 B6 Avant gefahren :)

      Gratulation zum neuen!

      Können ja mal zusammen mit Ohrt in Schammach ein minitreffen starten ;)

      Schöne Grüße Alex

      Schöne Grüße Alex

      Moderator a4-freunde.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xander-l ()

    • Bilder sagen mehr als 1000 Worte! ;(;)

      Warum ist die Farbe der Federn entscheidend? Ist doch vollkommen egal welche Farbe die haben...sieht man doch eh nicht! :baby:

      ..oder willste die nicht eintragen lassen?^^

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streetfighter ()

    • tach

      @xander: ja hallo :)
      war ja eigtl. seit 1 jahr kaum auf GolfIV.de online, habe mich auf golf4.de beschränkt. da hab ich gar nicht mitbekommen, dass sich hier anscheinend einige aus dem lk EBE tummeln ;) (anders als golf4 fahrer).
      schöne sache

      und du hast meinen "silberpfeil" ( :D ) also öfters mal durch Grafing gurken sehen?

      können uns gerne mal in schammach treffen (wohne in Pienzenau --> 1km entfernt).
      können wir gleich mal über diverse fahrzeuge ausm landkreis "urteilen" ;)

      verkaufst du jetzt deine 17zoll kompletträder?


      @street: eigtl. ist es nicht entscheidend. natürlich werden die eingetragen (mein alter fzg-schein war schon recht umfangreich).
      ich dachte nur, es ist besser etwas dunkleres als wenn z.b. was gelbes rausblitzt (auch wenn man es nur sieht, wenn man sich unters auto legt)


      mfg
      matthias

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DJ Düse ()

    • Ja nachdem ich auch in Grafing wohn, da beim Wildbräu sieht man auffällig Autos schon manchmal ;)

      Ich hatte bis vor einem Monat noch einen dunkelgrauen Audi S4 Umbau mit R8 Felgen ;) LA 777 ;)

      Ach ja richt Deinem Dad mal schöne Grüße vom Linhart aus :D

      Schau hie rmal vorbei dann erkennst meinen Xanders GTI

      16 Zoll Winterkompletträder hab ich noch über ;)

      Schöne Grüße Alex

      Moderator a4-freunde.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xander-l ()

    • @xander: schöne grüße zurück. setzen 6 :D

      übrigens ist mir dein gti noch net aufgefallen. und den a4 kann ich mir jetzt nicht so vorstellen. bild?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Düse ()

    • Zum trost, mein german ist much betta than mei inglisch :D

      Schau mal bei meinen uploads, da ist der Audi dabei.

      Den GTI hab ich erst seit paar wochen deswegen hast ihn wohl ned gesehn :)

      Schöne Grüße Alex

      Moderator a4-freunde.com

    • sehr schöner a4 :)
      leider ist er mir nie aufgefallen. :rolleyes:

      bilder mach ich mal morgen.

      aber nichts besonderes. 16 zoll allwetterrräder. normale höhe.
      aber so wollt ichs eigtl. : unauffällig von a nach b kommen :D

    • hallo

      jetzt habe ich mal die zeit gefunden, meinen golf zu fotografieren. auch wenn es ein scheiß wetter gerade in bayern ist, habe ich meinen arsch aus dem warmen zu hause hinausbewegt und mich in die nasskalten schneeflockenlandschaft oberbayerns gequält.

      wie beschrieben:

      Golf 5
      140ps
      graphitblau
      Tour Edition
      neuwagen
      nun hab ich ca. 6000 km drauf gefahren
      4 türer
      mp3 radio
      klimatronic
      sitzheizung (ein traum, nach 1 minute läuft das arschwasser)
      Mittelarmlehne --> lüftungsdüsen für die rückbank
      Coming Home , Leaving Home funktion
      Winterpaket (alles beheizbar)
      SRA
      Lederlenkrad
      Tempomat
      Comfortblinker (serie bei allen G5)
      Parkdistancecontrol
      regensensor
      handschuhfach mit kühlschrank funktion

      erfahrungsbericht DJ DÜSE:

      PS:
      nach jahren 75 benziner ps ist es erstmal ein wahrer traum, 140 diesel ps zu spüren. klar, im 1.gang verhungert er halb, aber danach ist er nicht zu bremsen.
      lange autobahnfahrten sind sehr angenehm.
      dienstags war ich mit meiner freundin in stuttgart und - entschuldigt meine begeisterung, aber ich bin es aus meinem 4er nicht so gewohnt - es jagt einem endorphine (glückshormone) durch den körper, wenn man auf der autobahn, egal ob gerade aus oder bergauf, so seine 180 hält, während manch raser von vorhin plötzlich an der ersten steigung nicht über die 120 hinaus kommt.

      Schnickschnack:
      es ist viel dabei, dass das fahren so angenehm wie möglich macht. die effiziente sitzheizung, der tempomat, die PDC oder der regensensor. fast schon langweilig

      sound:
      ein minus. der sound ist zwar besser als die standartanlage vom golf 4, dennoch gibt es einen besonderen mangel: die verarbeitung der türverkleidungen ist mal wieder so mies, dass wenn man den bass aufdreht (die boxen die vw verbaut hat sind echt gut) die türverkleidungen nachvibrieren --> das nervt

      platz:
      man merkt, dass der golf breiter und länger ist. der beifahrer hat nun enorm viel platz und die hinteren mitfahrer können sich auch nicht über zu geringe beinfreiheit beschweren

      fahrkomfort;
      wunderbar abgestimmtes fahrwerk.
      außerdem sitzt man im golf5 wesentlich höher als im golf 4, mehr übersicht



      negatives/störendes:
      leider hat mein G kein xenon. ich habe zwar ein tolle ausleuchte in der nacht, nicht zu vegleichen mit meinen hella celis golf 4 scheinwerfern (und ich glaube auch bessre als die standart g4 scheinis) - dennoch blicke ich neidisch auf die golf 5 xenon fahrer, da dieser anblick optisch einfach unschlagbar ist, egal ob tags oder vor allem nachts.


      ein paar bilder













      umbau planungen:


      ich wollte nichts daran machen. aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

      habe den Tui aufkleber entfernt


      mitlerweile schweben mit die 3 Fs vor
      FELGEN, FAHRWERK, (F)einwerfer / oder doch FERTIG

      ich werde nichts an kunststoffteilen verändern. höchstens (aber wenn, dann erst in laaaanger zeit) den heckansatz lackieren lassen.

      allerdings, so praktisch es auch ist, der golf steht mir einfach zu hoch da.
      zudem habe ich 16zoll allwetterräder. schauen nicht schlecht aus, aber auch nicht aufregend gut.


      man soll nicht sehen, dass es ein "getunetes" auto ist. sondern er soll halt nur "gut dastehen"
      --> höhe und räder dementsprechend optimieren

      daher sind folgende veränderungen geplant:

      1) TIEFERLEGUNGSFEDERN
      1.1) KW 35/35
      oder
      1.2) Weitec 30/30
      oder
      1.3) Vogtland 35/35
      oder
      1.4) Vogtland 50/50
      oder
      1.5) H&R 30/30
      oder
      1.6) H&R 50/50

      2) Kompletträder 17 Zoll
      2.1) vw Denver (oder ist es blöd, gti felgen am normalen golf?)



      2.2) VW Exis



      2.3) vw avignon


      oder sollen es 18 zoller sein (mam s-line, tomason?)

      3) SCheinwerfer
      3.1) schwarze GTI scheinwerfer



      oder
      3.2) hella xenonlook scheinwerfer




      mfg
      matthias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Düse ()

    • ich würde sagen das 35 oder 40mm reichen, Avignon oder Exis (oder doch lieber gleich die Avignon) Felgen und bei den Scheinwerfern lieber 2-3 Monate länger sparen und im Winter die Xenons genießen :)
      Achja, so schön die blauen Nähte auch sind, früher oder später muss da einfach ein GTI-Lenkrad rein (und evtl. auch passender Schlatknauf und Handbremshebel), bin zwar bisher nur 2 5er gefahren (wovon einer schon fast 2 Jahre her ist und mein Fahrschulwagen war), aber das Lenkrad im GTI war echt ein Unterschied wie Tag und Nacht und wäre warscheinlich so mit das erste was ich mir am 5er neben nem Votex-Heckansatz leisten würde :D
      Übrigens schicke Farbe, und wo wir schon dabei sind, der Heckansatz braucht da auch was von :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silent Viper ()