Leidiges Thema: Welche Felgen... Geschmäcker sind verschieden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leidiges Thema: Welche Felgen... Geschmäcker sind verschieden

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich weiß, das Thema ist nicht besonders toll und interessant.
      Ich habe auch schon fast alle Beiträge gelesen, wo es um Felgenauswahl geht.

      Meine Frage bzw. Problem....
      mein Ver ist Silber... durch Schürzen, schweller usw. ist sehr viel Silber dran und da dachte ich mir, vielleicht mit einer "besonderen" Felge einen Kontrast zu schaffen.

      Schwarze Felgen find ich persönlich eigentlich nicht so schön, da es von weitem doch immer so aussieht als hätte man nur Stahlfelgen drauf.

      evtl. noch eine Felge wo Schwarz und silber gemischt ist.

      Was haltet Ihr von dieser:

      da wäre halt ein gewisser Kontrast vorhanden.

      Oder vielleicht die neue Dotz:


      was meint Ihr ?

      Oder andere Ideen ?
      Bin für alle Vorschläge offen....

      Vielleicht habt Ihr ja noch Bilder von silbernen Wagen mit schicken Felgen.

      Gruß an alle !

    • Bei silbernem Fahrzeug würd ich auch etwas dunklere Felgen nehmen, Richtung titan optik oder wie die Ronal Felgen. Die MAM würde ich net nehmen, das Design war letztes Jahr schon abgegriffen, ist so eine Modefelge. Persönlich würde ich schmalere Speichen bevorzugen, so sieht das Rad immer größer aus.
      Vielleicht solltest du mal eine Größe angeben 18 oder 19 Zoll?

      Original-Look kommt immer gut und schaut net so verbastelt aus - z.B. Helios Felgen vom Phaeton oder Passat Felgen.

    • Also ich habe im Moment Standard VW Felgen drauf.
      Auf den Namen komm ich grad nicht... hab aber auf die schnelle ein Bild zur Hand.

      Und diese Felgen hauen mich grad nicht aus den Socken was die Optik angeht.

    • Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber willst du wirklich schwarz teillackierte Felgen auf deinen silbernen Golf ziehen?

    • Original von benzai
      Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber willst du wirklich schwarz teillackierte Felgen auf deinen silbernen Golf ziehen?


      Wie gesagt... ich bin auch gerne für andere Ideen und Vorschläge offen...
    • Vernünftige Optik kriegst halt nur hin durch größere Räder, also 19 Zoll - Felgendesign ist dann deine Sache, aber in Richtung poliert oder titan würde gut ausschauen. Vielleicht solltest du erstmal ne GTI Stoßstange verbauen, die Originalstange mit dem Kackeschieber vorn dran sieht net so toll aus - was ist das für ein Spoiler - ABT? Durch die GTI Stange mit den größeren schwarzen Lufteinlässen hast du schonmal mehr Kontrast.

    • Original von schluppes
      Original von benzai
      Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber willst du wirklich schwarz teillackierte Felgen auf deinen silbernen Golf ziehen?


      Wie gesagt... ich bin auch gerne für andere Ideen und Vorschläge offen...


      Von Borbet gibt es jetzt eine Felge, die sieht aus (fast) wie die VW Charleston - in meinen AUgen die schönste Felge für den Golf V:
      Die Borbet hat auch dunkle Ränder, könnte dir also gefallen:
    • Original von MI-885
      wie wäre es mit den standart gti felgen? habe da zufällig welche im angebot... ;)
      die kannste dann auch so lackieren, wie du willst.


      naja... wenns die große 18 Zoll gewesen wäre, hätte man verhandeln können :)

      @Matse: ich hab das komplette Abt-Paket. Sprich vorne, seite, hinten... ALso auch der Spoiler.

      Die Borbet Felge ist mal nicht schlecht.

      Zum Wunsch noch: ich möchte auf jeden Fall größer werden. Sprich mind. 18 oder 19 Zoll. Wobei ich jetzt nicht weiß ob der Wagen dann sichtbar höher kommt und ob ich ihn dann wieder runter holen muss.
      Von der tiefe her.... finde ich ihn jetzt ideal.
    • Original von MI-885
      aber die gti stoßstange sieht mit der abt lippe besser aus... ;)


      Wenn überhaupt, muss diese Investition warten.
      Es sollen erstmal anständige Füße für den Sommer drauf.