Was muß ich alles machen um diese Kombi engetragen zu bekommen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was muß ich alles machen um diese Kombi engetragen zu bekommen ??

      Hab bei ebay diese Kombi gesehn

      Porsche Turbo Cup
      8.5x18 mit 225/40R18
      10x18 Felgen mit 255/35R18

      ET weiß ich leider net auswendig!!

      passen die so in die Radhäuser ?? vorn ist mir klar aber hinten ?

      Hab bei der Suchfunktion nichts passendes gefunden um der antwort gleich mal vorwegzugreifen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x-mag ()

    • RE: Was muß ich alles machen um diese Kombi engetragen zu bekommen ??

      Schwer zu sagen ohne die ET!

      Du musst ja mindestens 20mm Adapter (das sind die kleinsten) verwnden! Vorne könnt ichs mir noch vorstellen, aber hinten bei 10x18 und 255er würds arg eng.

      Aber für sowas gibts glaube ich Spezialisten hier im Forum, die Dir das genau(er) sagen können.

      Eine ET-Angabe ist aber glaube ich von nöten, um was gescheites dazu sagen zu können!

      Gruß,
      Micha

    • die ET die da stehen musst du aber noch -20 rechnen und dann musst du ziehen kannst du schon mal von ausgehen

      denn ich hab hinten 10*18 mit245*35 und ET 20 und musste ganz gut ziehen aber ich hab den hinten auch fast ganz runter geschraubt

      kannst du dir ja mal anschauen

      cu Dash

    • naja das geht ja!! hätte mit mehr gerechnet!!

      dann muß ich die seiten aber lackieren lassen oder reißt der lack da net ??

      ich weiß kommt halt drauf an wie weit man ziehen läßt!!

      wie weit geht denn ca bis man lackieren muß??

    • Also normalerweise musst du nach dem ziehen nichts lacken lassen. ABER:

      Es kommt auch immer darauf an, wie alt dein Lack ist. Es kann passieren, dass der Lack abplatzt beim ziehen. :( Du musst auch unterschreiben, das es beim ziehen dazu kommen kann und du dafür haften musst. In der Regel , wenn der "Zieher" es kann passiert nichts.

      Weiß garnicht wie weit der bei mir gezogen hat. denke mal, bis es passt. :D

      /edit

      habe die gleiche Zoll und Radkombination drauf, wie du oben gepostet hast. :))

      gruss

      dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSII ()

    • ich hatte hionten mal 10x17 et 20 mit 235er und mir hätte der tüv die teile eingetragen, war zwar knapp über grenzwert aber er hätte es gemacht. naja nur vorne wollte mir keiner 8,5 et 13 eintragen :D

    • Hallo x-mag,

      habe ebenfalls diese Kombination CUP 3 mit 255/35 18 und 225/40 18.
      ET stimmen auch überein.

      Du benötigst Adapterplatten vom Lochkreis 5/100 auf 5/130.
      Hinten abe ich Adapterplatten mit 15 mm Spurverbreiterung je Rad und vorne 20 mm je Rad.

      Wenn Du jetzt ET47 minus 15 rechnest kommst DU insgesamt auf ET 32.
      Für vorne gilt ET 52 minus 20 ist ebenfalls ET32.

      Passt alles ohne Karosseriearbeiten unter die Kotflügel.
      Kann Dir ggf. Kopie vom Brief machen.
      Alles eingetragen, keine Probleme.

      So long

    • jojo et 13 ist schon was feines, sieht ohne ziehen eifnach affengoil aus, aber die et 20 mit dem riesen tiefbett an der HA macht auch mächtig eindruck!
      hätte die kombi auch gerne gefharen, nur leider ohne ziehen war da nicht, felgen sind so mords schwer, da kam mein 1,4er nicht mit zurecht und zudem stiegtder spritverbrauch doch deutlich an :D
      aber für die stadtfahretn gibts nichts goileres :D
      da sieht man viele staunende leute, aber von gewissen menschen, die meistens altte 3er bmw oder benz fahren, hab eich auch oft hand- und fingerzeichen bekommen, die nicht pos. gemeint waren :D;)
      hat aber spass gemacht, damit durch die city zu fahren, zu der zeit, hatte ich auch noch kein reduzierstück am esd, sodass kaum luft aus diesem kam und alles unterm auto weggeangen ist, also stimmte auch der sound :D
      die fahrten waren echt cool 8);)