Luftmassenmesser und k&n

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Luftmassenmesser und k&n

      hi

      nach Quälen der Suche stellt sich mir folgende Frage:
      Mach ich mir durch einen offenen K&N Filter den LMM kaputt?
      Wenn ja warum?
      Ich hab hier nämlich einen liegen und wollte den mal testen

    • Wenn schon die Suche gequält hast, wie du schreibst, dann erübrigt sich eigentlich die Frage... ?( :baby:

      Aber nochmal für dich:

      Der K&N filtert schlechter als der Originale, daher kommen mehr Staubpartikel durch und setzen sich auf dem Draht im LMM ab, noch dazu ist der K&N geölt, also kleben die Staubteilchen auch noch recht gut... :)

      Da beim LMM der Draht heiß wird um die Luftmasse zu messen, brennt sich dann alls schön rein, und die Messungen stimmen nicht mehr-> Motor läuft schlechter.

    • naja ich habe die suche dadurch gequält indem ich versucht hab rauszufinden ob der passt.
      dabei bin ich dann auf die aussagen gestoßen dass ich mir den kaputt mache...

      aber wenn das mit den staubteilchen tatsächlich so ist werde ich den nur mal kurz zum testen drauf machen und dann wieder ab.
      will mich selbst von der wirkung auf den sound überzeugen. kann mir das nicht so wirklich vorstellen.

      also danke für die erklärung

    • Dann gibt es wiederum die Leute, die schon lange mit geöltem Baumwollfilter fahren und keinerlei LMM Probleme haben- so wie ich :] Ich hatte bei 60TKM mal einen defekten LMM, aber damals noch mot OEM Filter :baby:

      Allerdings ist ganz klar, daß normale Papierfilter K&N & Co. in Sachen Filterleistung weit überlegen sind. Wer auf den Sound eines offenen Filters verzichten kann, ist ganz klar mit einem normalen Papierfilter am besten bedient. =)

      Von Sandtler gibt es mittlerweile auch Sportluftfilter, die nicht geölt werden müssen. Sind AFAIK aus einem speziellen Schaumstoff.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • mensch auf diese sportluftfilter habe ich gewartet...hat denn jemand schon son teil verbaut von sandtler???

      ich würde mir die b1 oder b3 airbox verbauen in der ohne öl version. die frage jetzt nur, ob die gutachten haben oder eingetragen werden können. haben den jetzt ne mail geschrieben, mal sehen was die antworten.

      wie teuer ist ne abnahme ohne gutachten für son teil?(muss man das extra über geräuschemessung machen?

    • Bei meinem alten TDIi war der LMM nach den einbau von einem K&N 57i set
      bereits nach 3tkm voll im Eimer X(

      Ich war damals mehr als entäuscht
      Und fragt mich nicht warum ich einen offenen beim TDI eingebaut habe
      --->jugendsünde :D