Jubi, Verbrauch?Kraftstoff?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jubi, Verbrauch?Kraftstoff?

      hallo zusammen
      hab vor mir nen jubi zu holen nächste woche :)
      nun meine frage, was verbraucht ihr durchschnittlich ca. bei welcher fahrweise.
      Was tankt ihr? Super oder Super+ ?

      mfg :)

    • Den 180PS 1.8T sollte man möglichst mit SuperPlus fahren- einfach mal die Suche nutzen, das wurde schon mehrfach besprochen :)

      Zum Verbrauch würde ich dir raten mal auf spritmonitor.de zu suchen, da hat man eigentlich immer einen ganze brauchbaren Überblick. I.d.R. kann man beim 1.8T, egal welche Version, mit einem Verbrauch von 9-11 Liter /100KM je nach Fahrweise und Einsatzgebiet rechnen. Fährt man viel Landstraße und das auch sehr ruhig, dann geht der Verbrauch auch mal unter 8l; fährt man viel Stadt oder schnell auf der AB, dann geht der Verbrauch ordentlich hoch und man liegt schnell bei 11-12l oder mehr- gerade bei Vollgas wird er, wie alle Turbos, dann durstig.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI