BITTE UM HILFE (Bi-XENON)

  • Wie lang dauert das eigentlich wenn man ALWR, Xenon und die Bi-Xenon funktion Codiert haben möchte.
    Macht der Freundliche das mal eben zwischendurch oder eher auf Termin?


    Gruß, RECORDS

  • Der Freundliche stellt sich manchmal etwas an, such dir lieber jemanden aus dem Forum. Die können das mindestens genau so gut (wahrscheinlich sogar besser) dazu geht es noch schneller und günstiger ist es auch noch.
    Schau mal hier.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hi


    Also meine meinung dazu ist das z.b. beim audi a 3 wer einen mit Bi - Xenon fährt sieht deutlich bei fernlicht eine art röhre das lich geht sehr zentriert in die Ferne deutlich zu sehen wenn mann eine Alle Fährt den deutlichen rand oben. Beim Golf V Mit Bi - Xenon so wie es in jeder sonderausstattungs liste steht Haben wir diesen deutlichen rand nicht da die H7 leuchte mit Leuchtet. Das Bi... kommt nur deshalb zu stande da die linse beim fernlicht mit nach oben fährt.


    Und ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich finde das Licht (Bi - Xenon) im Golf V sehr sehr gut, egal ob abb oder Fernlicht.


    MFG.

  • Werd gleich trotzdem erstmal zum X( fahren, mal schauen was er sagt. Hab extra alle Codierungen klar und deutlich aufgeschrieben und ausgedruckt, für den Fall das der kein Plan hat.


    Und sollte der nette beim X( darauf kommen mir das BI-Xenon nicht zu Codieren, fahr ich halt nach Skoda oder Audi, sollte dort auch klappen.



    Gruß, RECORDS

  • Also ich hab bei meinem jetzt mal drauf geachtet. Meine Xenon haben Werkseinstellung, da wurde nachträglich nichts an der Codierung geändert. Wenn ich auf Fernlicht schalte, blendet Xenon auf und zusätzlich geht der H7 Scheini mit an. Also doch ab Werk echtes Bi-Xenon programmiert!!!


    Bei Lichthupe geht nur der H7 Scheini an.

    Einmal editiert, zuletzt von NX-01 ()

  • Bei Lichthupe geht nur der H7 Scheini an.

    Aber nur, wenn das Licht aus ist. Wenn es an ist, geht auch bei Lichthupe der Shutter in den Xenons auf. ;)

    Ciao McEgg

  • LOL...bei VW scheint es echt schlecht zu laufen, hab erst am 18.11. einen Termin bekommen...haben die ´ne Macke? :wacko:
    Soll jetzt noch knapp 2 Wochen ohne Abblendlich rumfahren :cursing:

  • Da würd ich mir lieber jemanden suche, der das machen kann. Da musste im Normalfall nix zahlen und es geht schneller. Ohne Abblendlicht kannste ja in dieser Jahrezeit fast nicht mehr fahren.

    Ciao McEgg

  • endlich kam eine antwort !


    Sehr geehrter XXXXXXXXXX,


    wir moechten Sie beruhigen.


    Nach Ruecksprache mit unserem zustaendigen Fachbereich moechten wir Ihnen mitteilen, dass in diesem Fall die Gewaehrleistung
    fuer das Fahrzeug bestehen bleibt und die Betriebserlaubnis nicht erlischt.


    Wir haben Ihren Volkswagen Partner ebenfalls darueber informiert, da der Sachverhalt erst geklaert werden musste.


    Grundsaetzlich ist es aber so, dass Werkstattarbeiten an den Volkswagen-Modellen durch autorisierte Volkswagen Partner
    ausgefuehrt werden muessen, um etwaige Garantie- oder Gewaehrleistungsansprueche nicht zu gefaehrden.


    Mit freundlichen Gruessen
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


    Volkswagen AG



    mehr sag ich jetzt nicht was ....

  • So Leute


    hab jetzt auch bi-xenon. Hatte mein Wagen in der Werkstatt wegen Zylinderkopf und hab dann angesprochen dass mein Heckscheibenwischer nur bei rückwärtsfahren und regen funktioniert. Die meinten sie haben das Steuergerät abgeklemmt und nach ner Stunde wieder angesteckt, weil das Steuergerät den Zugang gesperrt hat. Danach haben sie es anscheinend dann wieder aktivieren können


    nur komisch dass bi-xenon geht (mit H7 Birne/also beide) einzelturoffnung aktiviert, Hupe wieder geht und heckwischer. Also ich glaub die haben das Steuergerät getauscht aber egal. Jetzt geht alles ;) :D

  • Bei mir gingen schon immer bei Fernlicht die Klappen in den Xenons mit hoch.




    Dann habe ich mir meine nachgerüsteten Nebelscheinwerfer freischalten lassen!


    Danach gingen plötzlich die H7 überhaupt nicht mehr an und bei
    Lichthupe gingen nur die Xenons an (Auch wenn das Licht kompl. aus war). ;(


    Gestern war ich bei meinem freundlichen und habe das wieder ändern lassen.


    Hat ca. 1,5 Stunden gedauert bis alles wieder richtig funktionierte!!


    Jetzt habe ich lichttechnisch wieder das volle Programm bei Fernlicht 8)

  • 8| 8| 8| 8| 8| 8|


    Was hastn bezahlt wenn man mal fragen darf?
    Oder gings über Garantie?


    Grüß, RECORDS

    Bezahlt habe ich bis jetzt noch nichts.
    Es ist nicht ganz klar, ob das beim freischalten der Nebler passiert ist, oder ob evtl. das längere Batterie abklemmen beim Anschließen der Nebelscheinwerfer Ursache war, dass plötzlich die Zusatzscheinwerfer nicht mehr wollten.



    Garantie habe ich keine mehr.
    Mal sehen, ob sie sich trauen, mir eine Rechnung zu schicken. :rolleyes:


    Gruß
    Jürgen

  • Also das es daran liegen könnte, dass die Batterie zu lang abgeklemmt war kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Weil ich selber meine Batterie etwa 2 Tage raus hatte als ich meine alwr angeschlossen bzw. die Xenon Scheinwerfer eingebaut hab.
    Es müssen zwar beim ab- und anklemmen der Batterie ein paar Sachen neu angelernt werden, aber wie du schreibst hab ich das auch noch nicht gelesen.
    Denke das geht auf die Kappe deiner Werkstatt. Bin ja mal gespannt......wegen der Rechnung.


    Gruß, RECORDS

  • Mal kurz ne Frage, und zwar leuchtet meine H7 Birne mit, wenn ich das Volllicht einschalte. Bei Lichthupe nur die H7 Birne.


    Was ich gerne hätte. Dass die H7 Lampe nur bei Lichthupe leuchtet und bei Volllicht nur der Shutter hochfährt.


    Geht das? Wenn ja, was genau muss ich umcodieren lassen und hat das jemand? wie ist die Lichtausbeute? Trotzdem noch
    sehr hell oder ist es VIEL besser wenn die H7 Birne mitleuchtet?


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!