ESP + Heckscheibenheizungs-Schalter versetzen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESP + Heckscheibenheizungs-Schalter versetzen

      hallo,

      hat einer schon einmal folgendes gemacht?

      ich brauche den platz von oben für eine druckmeßumformeranzeige + öltemp anzeige

      kann ich die beiden anderen schalter in den aschenbecher setzen?

      kann ich kleine kippschalter verwenden?

      komme ich mit kabel verlängern leicht da runter?

      tipps oder ideen gerne erwünscht ;)

      falls sich jemand findet im umkreis HD/MA, der sich etwas verdienen will und es sauber machen kann, nur zu ;)

      gegenleistung vorhanden!

      lg chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris*JubiGTI ()

    • Am ESP Schalter sind es 4 Kabel, von denen 2 für die Beleuchtung und 2 fürs schalten da sind, sollte also machbar sein.

      Aber ist das überhaupt zulässig?

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • Beim ESP brauchst du einen Taster, bei der Heckscheibenheiung wiederrum einen Schalter.

      Möglich ist das, sieh aber zu, das über den Schalter für die Heckscheibe ein paar Amprere Fließen können, also einen etwas größeren.

      Gruß Tomy

    • Bau sie unters Lenkrad gibt doch von Vw dafür echtra eine verkleidung mit auschnitt und schalter aufnahme.

      1J1 858 366 B 2QL Verkleidung mit Ausschnitt 26,68 Euro



      1J0 858 105 01C Einbaurahmen für 2 Schalter 2,44 Euro



      sieht dann so aus



      Lg

      Marcel

    • jo passt, muss halt das plastikteil dahinter weglassen oder ausschneiden ;)

      musst aber drauf achten das die rundungen in die richtige richtung gehen ;) wobei das bei heckscheibenheizung&esp passen müsste..

    • ja kannst du, was für strom brauchste?beleuchtung?

      am warnblinklichtschalter

      blau/grau ist das + von der innenbeleuchtung (kannste dann dimmen mit dem dimmer)

      braun ist masse

    • Original von piex
      ja kannst du, was für strom brauchste?beleuchtung?

      am warnblinklichtschalter

      blau/grau ist das + von der innenbeleuchtung (kannste dann dimmen mit dem dimmer)

      braun ist masse


      ja ist mir schon klar, die eine anzeige ist ja so angeschlossen, meine frage war lediglich, ob es möglich ist noch 2 zusätzliche anzeigen dort (warnblinkschalter) anzuschließen?

      lg chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris*JubiGTI ()

    • Original von chris*JubiGTI
      perfekt, danke pierx, dann brauche ich nichts verlängern :)

      nächste frage:

      kann ich am warnblinkschalter auch für die anderen 2 anzeigen strom + masse anzapfen?



      lg chris


      was hast denn du da für Anzeigen, dass die da oben rein passen?
      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN