ESP + Heckscheibenheizungs-Schalter versetzen

  • hallo,


    hat einer schon einmal folgendes gemacht?


    ich brauche den platz von oben für eine druckmeßumformeranzeige + öltemp anzeige


    kann ich die beiden anderen schalter in den aschenbecher setzen?


    kann ich kleine kippschalter verwenden?


    komme ich mit kabel verlängern leicht da runter?


    tipps oder ideen gerne erwünscht ;)


    falls sich jemand findet im umkreis HD/MA, der sich etwas verdienen will und es sauber machen kann, nur zu ;)


    gegenleistung vorhanden!


    lg chris

  • Ich kanns zwar nicht..aber wo genau wohnst du?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ich glaub kaum, dass du das mit einem kippschalter so einfach machen kannst...
    es hängt ja z.b. an dem esp schalter doch mehr als nur 2 kabel dran...


    mfg tobi

  • Am ESP Schalter sind es 4 Kabel, von denen 2 für die Beleuchtung und 2 fürs schalten da sind, sollte also machbar sein.


    Aber ist das überhaupt zulässig?

  • Beim ESP brauchst du einen Taster, bei der Heckscheibenheiung wiederrum einen Schalter.


    Möglich ist das, sieh aber zu, das über den Schalter für die Heckscheibe ein paar Amprere Fließen können, also einen etwas größeren.


    Gruß Tomy

  • Bau sie unters Lenkrad gibt doch von Vw dafür echtra eine verkleidung mit auschnitt und schalter aufnahme.


    1J1 858 366 B 2QL Verkleidung mit Ausschnitt 26,68 Euro


    [Blockierte Grafik: http://www.passatplus.de/sonstiges/vw_golf_4/schalter/1J1858366B2QL_tn.jpg]


    1J0 858 105 01C Einbaurahmen für 2 Schalter 2,44 Euro


    [Blockierte Grafik: http://www.passatplus.de/sonstiges/vw_golf_4/schalter/1J085810501C_tn.jpg]


    sieht dann so aus


    [Blockierte Grafik: http://www.passatplus.de/sonstiges/vw_golf_4/schalter/schalter-2_tn.jpg]


    Lg


    Marcel

  • jup die passt 100%

  • jo passt, muss halt das plastikteil dahinter weglassen oder ausschneiden ;)


    musst aber drauf achten das die rundungen in die richtige richtung gehen ;) wobei das bei heckscheibenheizung&esp passen müsste..

  • wo sitzen die schalter dann genau, vielleicht brauche ich dann gar nicht die kabel verlängern, die sind ja schon etwas länger


    habe mal alles ausgebaut, das sieht echt gut aus, als würde es reichen =)


    lg chris

  • ja kannst du, was für strom brauchste?beleuchtung?


    am warnblinklichtschalter


    blau/grau ist das + von der innenbeleuchtung (kannste dann dimmen mit dem dimmer)


    braun ist masse


  • ja ist mir schon klar, die eine anzeige ist ja so angeschlossen, meine frage war lediglich, ob es möglich ist noch 2 zusätzliche anzeigen dort (warnblinkschalter) anzuschließen?


    lg chris


  • was hast denn du da für Anzeigen, dass die da oben rein passen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!