Problem mit H&R Gewindefahrwerk

  • Ich fahr vorne ne 8,5 x 19" ET 30 Felge,
    jetzt hab ich aber folgendes Problem, dass mein Gewindefahrwerk ab ner gewissen Tieferlegung (Abstand Kotflügel - Mitte Radnabe weniger als 340mm) meine Felge am Federbein streift.


    Mit ziehen ist es hierbei leider nicht getan, weil es zuviel wäre.


    Das H&R Gewindefahrwerk soll "dicker" sein als andere.


    Könnt ihr mir vielleicht sagen bzw weiterhelfen, mit welchem Gewinde-Fahrwerk ich tiefer kommen kann?

  • Wenn deine Felgen am fahrwerk schleifen einfach Distanzen verbauen ;) bei mri haben 6mm gelangt bei 8x19ET32

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • das funktioniert nicht, weil mit distanzen komm ich zuweit raus

  • was für reifen hast du denn drauf das du so starke probleme hast?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • das H&R ist dicker weil der dämpfer upside-down verbaut ist ;)
    bei mir hatte ich anfangs 3mm, dann zwecks weiter runter 10mm/seite verbaut... für noch weiter runter musst du entweder noch mehr platte (also auch kotflügel bearbeiten) oder halt ne 8er statt ne 8,5er felge fahren ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Reifen sind 225er, aber es liegt net am Reifen


    Die felge streift ja

  • ich habe gleiche kombi wie du nur mit einem fk gewinde habe 32cm tiefe...tiefer würds auch nimma gehen weil es sonst schleift habe allerdings auch nen 215ner reifen und kanten umgelegt.


    Mein prob ist das die antriebswelle am rahmen schleift :( weiss auch nicht was ich machen soll um tiefer zu kommen.......


    mfg Wallimann

  • du bist immerhin 15mm tiefer als ich!!!
    und das sieht man auch...


    Doch mein H&R gegen ein FK tauschen?!


    Probier es mal mit anderen Domlager, die bringen so ca. 10 - 15 mm!!!

    Einmal editiert, zuletzt von VW-Marc ()

  • Zitat

    Original von Wallimann
    ich habe gleiche kombi wie du nur mit einem fk gewinde habe 32cm tiefe...tiefer würds auch nimma gehen weil es sonst schleift habe allerdings auch nen 215ner reifen und kanten umgelegt.


    Mein prob ist das die antriebswelle am rahmen schleift :( weiss auch nicht was ich machen soll um tiefer zu kommen.......


    mfg Wallimann


    Du kannst nichts mehr machen, außer dir eine dünnere Antriebswelle zu besorgen, weil wenn die Antriebswelle schon am Rahmen schleift, bleibt einem nichts anders übrig, wobei es auch Leute geben soll, die den Rahmen bearbeiten, wovon ich persönlich aber abrate.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!