zeigt her eure v6 turbo / kompressor ;)

  • wollte gerne mal schauen wer von euch alles einen v6 / r32 kompressor oder turbo hat


    vielleicht hat ja wer bilder und video von seinem schatz auf lager ;)


    mfg steve

    Einmal editiert, zuletzt von steve16v ()

  • Gute Idee der Thread =)


    Ich möchte gern einen Kompressor.
    Nur leider gibts bei uns in der nähe keine ordentlich Firma die einen einbaut
    Oder mal ein beratungsgesprächt machen kann :rolleyes:


    Ich wär so gern in Frankfurt :D

  • das beiweist nur wieder mal das die wölfe scheu sind *g*

  • Hallo,


    also ich kenne jemand der das zu vernünftigen Preisen umbaut.
    Er macht aber nur V6 und VR6 Motoren.


    Meiner wurde von Rothe umgebaut :)

  • ich will ja auch erst mal ein paar fotos sehen ;)


    will mal sehen wie eure verbaut wurden, wer's gemacht hat, eventuell vids sehen mit sound,...

  • omg
    wie viel ps hat das gerät?
    was kostet der umbau?


    edit: damit mein ich das erste bild

    2 Mal editiert, zuletzt von steve16v ()

  • Also das ist ein R32 Motor aus dem 5er mit zwei Garrett GT3076R Ladern und die Leistung wird in diesem Fall zwischen 800 und 1000PS lieggen ->werden wir nach der Abstimmung sehen...


    ...der Umbau incl. Antriebsstrang von Quaife liegt so bei ca. 30 tsd. EUR

    powered by Leistungshunger.de

  • Meine Bilder gibts ab Anfang 09 eventuell... je nachdem, wann ich mich dazu überreden lassen kann, den Kompi einzubauen :D Bin nach wie vor skeptisch, da nen Kumpel alle paar Wochen nen Defekt an dem Ding hat.. und der hat eigentlich was gues von ABT drinne :tongue:


    Ausserdem kosten 265 PS schon richtig Kohle... der Umbau an sich geht ja noch, mit ca. 4.500 Euro.. aber die EIntragung hier würde nochmal gut 5.000 Euro extra kosten :(

  • ich würd's ja an deiner stelle in augsburg machen *rofl*

  • Zitat

    Original von Cupra
    Meine Bilder gibts ab Anfang 09 eventuell... je nachdem, wann ich mich dazu überreden lassen kann, den Kompi einzubauen :D Bin nach wie vor skeptisch, da nen Kumpel alle paar Wochen nen Defekt an dem Ding hat.. und der hat eigentlich was gues von ABT drinne :tongue:


    Ausserdem kosten 265 PS schon richtig Kohle... der Umbau an sich geht ja noch, mit ca. 4.500 Euro.. aber die EIntragung hier würde nochmal gut 5.000 Euro extra kosten :(


    was 5000€ eintragung, das kostet höchstens 1000€ aber mit vitamin B kannst es auch billiger werden.
    Willst du nur 60PS mehr machen 8o mit einem Lader kannst du schon locker 350PS machen. Überlege dir das genau



    grüße


  • Stichwort Schweiz ;) Außerdem will er ja einen Kompressor, da sind 350PS nicht so leicht erreichbar ;)


    Cupra: bei ABT hing es ja v.a. den Abstimmungen. Ist Z-Engineering nicht sogar aus der Schweiz? Deren Lader sind mittlerweile absolut problemlos. Ich kenne eigentlich VR6 Umbauten von SLS, die verbauen ja auch Z Kompressoren; da laufen alle sehr gut. Ist was ganz anderes als mit Turbo, aber wenn man so oder so nicht in die ganz hohen Leistungsregionen will, finde ich den Komp. als Konzept eigentlich sogar reizvoller.

  • Naja, die Sache ist der PReis. Der Z-Kompressor ist für 265 PS ausgelegt. ABT verspricht komischerweise 280, frag tmich nedd warum. Aber der Preis ist hier das Problem.


    Z verlangt für den ZR2 Kompressor rund 7400 CHF incl Einsbau. Alerdings haben die Nur Gutachten für den 4er Golf, und das is in der CH nicht auf den Leon übertragbar. Das würde bedueten, dass ich Leistungsmessung, ABgasmessung (dauert 2 Tage), Bremsgutachtn etc. erstellen lassen muss.
    ABT hingegen verlangt fast 15.000 CHF (rund 10.000 Euro) für das Ding, was mir ebenfalls zu teuer ist.


    Turbo bekommste in der CH nicht eingetragen, ausser du legst umgerechnet rund 30 - 35.000 Euro auf den Tisch... ebenfalls zu viel.


    Und was die Haltbarkeit betrifft, ich kenn nur einen der das Ding noch fährt... alle anderen haben die Kisten verkauft, und der eine, der ihn noch hat, steht im Grunde alle 5 -6 Wochen in der Werkstatt...

  • Deswegen... Immer TURBO



    -> wieso bekommste in CH keinen Turbo eingetragen?

    powered by Leistungshunger.de

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!